• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme beim HD-Filme abspielen!

newbieisthere

Stille/r Leser/in
Ich möchte HD-Filme z.B 720p flüssig abspielen, was ist die beste Software, dass meine CPU nicht viel arbeiten muss, sondern mehr von GPU. Ausserdem hab ich noch eine Frage, ob ATI Grafikkarte besser als Nvidia ist, wenn man HD-Filme gucken will, z.B zum Vergleichen von Nvidia 9600GT und ATI 3850.Was ist besser?
Vielen Dank !

newbieisthere am 24.08.2008 16:22 schrieb:
Ich möchte HD-Filme z.B 720p flüssig abspielen, was ist die beste Software, dass meine CPU nicht viel arbeiten muss, sondern mehr von GPU. Ausserdem hab ich noch eine Frage, ob ATI Grafikkarte besser als Nvidia ist, wenn man HD-Filme gucken will, z.B zum Vergleichen von Nvidia 9600GT und ATI 3850.Was ist besser?
Vielen Dank !

http://www.hd-area.org/board/showthread.php?t=76

Wenn du dieser Anleitung folgst und die entsprechenden Programme installierst , läuft alles flüssig. Musst nur nen bisschen weiter runter scrollen und den Links folgen, da die direkten downloads nich funzen.

INU-Edit: 2 Postings zusammengefasst

Vielen Dank !

Hallo.

Welches Material möchtest du abspielen? Also welcher Codec wird verwendet?

Für MKV empfiehlt sich das "Combined-Community-Codec-Pack". Anschließend kannst du die Filme zb. mit dem Windows-Mediaplayer oder irgendeinem anderen Player abspielen. Oder du nimmst den VLC-Player, der bringt eigene Codecs mit und verteilt die Last (gerade bei 1080p) besser auf mehrere CPU-Kerne.

:) Vielen Danke, ich werd mal probieren..Die oberen Links funktionieren noch (man brauch nur auf die URL beachten, dass nur original Link steht dann ok)
Ich hab K-Lite codec pack (mit Media Player Classic) , und die nötigen Software sind auch dabei, muss ich erst deinstallieren ?

INU-ID am 24.08.2008 21:25 schrieb:
Vielen Dank !

Hallo.

Welches Material möchtest du abspielen? Also welcher Codec wird verwendet?

Für MKV empfiehlt sich das "Combined-Community-Codec-Pack". Anschließend kannst du die Filme zb. mit dem Windows-Mediaplayer oder irgendeinem anderen Player abspielen. Oder du nimmst den VLC-Player, der bringt eigene Codecs mit und verteilt die Last (gerade bei 1080p) besser auf mehrere CPU-Kerne.

Mit VLC ruckeln bei mir HD Filme (sowohl 720P, als auch 1080P). Mit dem Km-Player hab ich keine Probleme , und er hat hat eine extrem gute Bildqualität, besser als Power DvD oder vlc-player.

Mein system: Amd Athlon 64 3700 +
Geforce 8800 GTS
2x512 AB (DDR)

SUPERMANLEIN am 25.08.2008 17:22 schrieb:
Mit VLC ruckeln bei mir HD Filme (sowohl 720P, als auch 1080P).
Mit VLC hab ich nur ganz selten Ruckler, und das auch nur in recodiertem 1080p Matrerial. (mkv) Anders als der normale Codec, welcher die Last nur auf einen Kern legt, verteilt VLC selbige allerdings wesentlich besser.
Mit dem Km-Player hab ich keine Probleme , und er hat hat eine extrem gute Bildqualität, besser als Power DvD oder vlc-player.
Ich bin mir bezüglich KM-Player nicht sicher, glaube aber das er - anders als VLC - die im System installierten Codecs nutzt. Mit VLC hingegen kannst du auch Filme abspielen deren Codec nicht installiert ist. Und das mit der Bildqualität liegt wohl nur an den Einstellungen. (einfach mal schauen was man bei VLC alles einstellen kann)

Hat alles seine Vor- und Nachteile.^^

INU-ID am 25.08.2008 18:16 schrieb:
Mit VLC hab ich nur ganz selten Ruckler, und das auch nur in recodiertem 1080p Matrerial. (mkv) Anders als der normale Codec, welcher die Last nur auf einen Kern legt, verteilt VLC selbige allerdings wesentlich besser.
Er hat aber nur einen Kern, also braucht er GPU-Unterstützung und da sieht es beim VLC schlecht aus. ;)

olstyle am 26.08.2008 15:26 schrieb:
INU-ID am 25.08.2008 18:16 schrieb:
Er hat aber nur einen Kern, also braucht er GPU-Unterstützung und da sieht es beim VLC schlecht aus. ;)
Und was soll am besten :( kannst du mir vorschlagen

Zurück