• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme beim Einstellen des Desktophintergrunds

J

Jimini_Grillwurst

Gast
Eben wollte ich über die Eigenschaften vom Desktop meinen Background ändern, da bemerkte ich, dass die Registerkarte "Desktop" irre lang lud. Das lag daran, dass das Menü wohl alle Bilder auf meinem PC zusammensuchte. Weiß jemand, wie man das abstellen kann (Registry o.ä.)?

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 16.12.2004 11:21 schrieb:
Eben wollte ich über die Eigenschaften vom Desktop meinen Background ändern, da bemerkte ich, dass die Registerkarte "Desktop" irre lang lud. Das lag daran, dass das Menü wohl alle Bilder auf meinem PC zusammensuchte. Weiß jemand, wie man das abstellen kann (Registry o.ä.)?

MfG Jimini

Soweit ich weiß lädt Windows nur die Bilder die sich in dem jeweiligem Orner befinden.
Wenn du also unter Desktop -> Durchsuchen einen bestimmten Ordner auswählst in dem du deine Wallpaper speicherst sollte es eigentlich nur diese Bilder in die Registerkarte laden

Q20 am 16.12.2004 12:31 schrieb:

MfG Jimini

Soweit ich weiß lädt Windows nur die Bilder die sich in dem jeweiligem Orner befinden.
Wenn du also unter Desktop -> Durchsuchen einen bestimmten Ordner auswählst in dem du deine Wallpaper speicherst sollte es eigentlich nur diese Bilder in die Registerkarte laden

Das tut es ja eben nicht :|
Es scheint alle Bilder da reinzupacken, die es auf meinem PC findet :|

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 16.12.2004 12:35 schrieb:
Q20 am 16.12.2004 12:31 schrieb:

MfG Jimini

Das tut es ja eben nicht :|
Es scheint alle Bilder da reinzupacken, die es auf meinem PC findet :|

MfG Jimini

:confused:

Macht es das auch wenn du einen Ordner (ohne Unterordner) mit einem Bild auswählst?
Bei mir nimmt Win standartmäßig nur die Wallpaper + die Bilder die ich unter "Eigene Dateien -> Eigene Bilder"abgelegt habe.

Hm nee, ich habe mich falsch ausgedrückt - jedes mal, wenn ich das Menü neu öffne, packt der alle Bilder von meinem PC in die Auswahlliste - egal, welchen Ordner ich zuletzt nach Hintergrundbildern durchsucht habe.

MfG Jimini

MfG Jimini

Dein Problem kann ich leider nicht lösen.
Alternativ kannst du im Arbeitsplatz/WinExplorer das gewünschte Bild rechts klicken und "als Desktophintergrund verwenden" auswählen.
Dann ersparst du dir zumindest die Ladezeit.

Dominic-[b schrieb:
Rosetto[/b] am 16.12.2004 13:02]

MfG Jimini

Dein Problem kann ich leider nicht lösen.
Alternativ kannst du im Arbeitsplatz/WinExplorer das gewünschte Bild rechts klicken und "als Desktophintergrund verwenden" auswählen.
Dann ersparst du dir zumindest die Ladezeit.

Ja, ich habs eh jetzt immer ausm ACDSee bzw IrfanView heraus gemacht, trotzdem ist das halt irgendwie störend :|

MfG Jimini

Ich hab nix mehr unter Eigene Dateien/Bilder. Hab mir auf E: einen eigenen Bilder Ordner erstellt und dadrin den Ordner Desktop, der wiederum einiges an Wallpapern inne hat. Hab eben mal so verfahren wie Du (über rechtsklick auf Desktop). Gehe ich dann in der Karte auf Desktop, lädt er auch genau den Ordner ratz fatz. Versuch's mal so, Einfach Desktop Ordner einrichten und nochmal schauen =)

Zurück