• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme bei mehreren Onlinespielen

phr34khunt3r

Anfänger/in
So der Titel sagt worum es geht, nun zur Sache:

-Flatout 2: ich komme auf einige Server, auf andere wieder nicht. Wenn ich mit meinen Kumpels zocken will, komm ich nihct auf deren Server, sie aber auch nicht auf meinen.

-Star Wars: Empire at War: Anmelden kann ich mich und ich komm in die Räume. Auf Server komm ich auch drauf, aber es kann kein Spiel gestartet werden, da keine Verbindung zustande kommt (egal ob mit oder ohne NAT)

Zur Info: ich hab DSL4000 und geh über nen Router ins I-Net mit dem ich über W-Lan verbunden bin.

Bin euch für jede Antwort dankbar

phr34khunt3r am 28.12.2007 23:43 schrieb:
So der Titel sagt worum es geht, nun zur Sache:

-Flatout 2: ich komme auf einige Server, auf andere wieder nicht. Wenn ich mit meinen Kumpels zocken will, komm ich nihct auf deren Server, sie aber auch nicht auf meinen.

-Star Wars: Empire at War: Anmelden kann ich mich und ich komm in die Räume. Auf Server komm ich auch drauf, aber es kann kein Spiel gestartet werden, da keine Verbindung zustande kommt (egal ob mit oder ohne NAT)

Zur Info: ich hab DSL4000 und geh über nen Router ins I-Net mit dem ich über W-Lan verbunden bin.

Bin euch für jede Antwort dankbar

hmm es gibt Progs ,mit denen man direkte Verbindung aufbauen kann.
Bei mir z.B. ,muss ich erst auf einem beliebigen Server bissen spielen (ca 10 min) ,damit man meinen Server sieht und verbinden kann,wenn ich das nicht mache ,dann steht bei dem ,der sich mit mir verbinden will "Server nicht erreichbar. Probiere vllt das gleiche wie ich .

danke für die ersten antworten..

mit flatout kann ich das mal ausprobieren, bei EaW komm ich ja nich auf nen einzigen server..

und was das kabel angeht: hab kein bock nen loch zu bohren, und die verbindung läuft wohl recht stabil wenn sie nicht komplett abreißt^^

phr34khunt3r am 29.12.2007 00:06 schrieb:
danke für die ersten antworten..

mit flatout kann ich das mal ausprobieren, bei EaW komm ich ja nich auf nen einzigen server..

und was das kabel angeht: hab kein bock nen loch zu bohren, und die verbindung läuft wohl recht stabil wenn sie nicht komplett abreißt^^

mach das ,kannst nachher erzählen,wies gelaufen ist

also bei flatout hats nichts gebracht.. naja, werd mal gucken ob an meinem router was falsch eingestellt is^^

Du sollst ja auch kein Loch bohren ;) . Stell deinen PC neben den Router und verbinde dich per Kabel mit ihm.
Schau dann, obs dann klappt.

Grüße, Aurion

AurionKratos am 29.12.2007 14:29 schrieb:
Du sollst ja auch kein Loch bohren ;) . Stell deinen PC neben den Router und verbinde dich per Kabel mit ihm.

Grüße, Aurion

kann man machen,wenn der Zugang auch frei ist

Raptor-Gaming am 29.12.2007 21:17 schrieb:
AurionKratos am 29.12.2007 14:29 schrieb:

Grüße, Aurion

kann man machen,wenn der Zugang auch frei ist
Das wäre auf jedenfall die einfachste und beste Methode zu testen, ob es am WLan liegt.

so problem gelöst, der router hat meine ip immer verschleiert. jetz hab ich die ports angegeben bei der portumleitung meines routers und es läuft. aber trotzdem noch eine frage: kann es sein, dass man nur 10 ports umleitwen kann?

phr34khunt3r am 30.12.2007 16:45 schrieb:
so problem gelöst, der router hat meine ip immer verschleiert. jetz hab ich die ports angegeben bei der portumleitung meines routers und es läuft. aber trotzdem noch eine frage: kann es sein, dass man nur 10 ports umleitwen kann?

glaub ja,weiß nicht 100 % genau

Zurück