• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PROBLEM: Spiele minimieren sich andauernd!

Dominik10

Hobby-Spieler/in
Hallo,
mein Kumpel hat ein Problem.

Seit kurzem minimieren sich andauernd die Spiele nach dem Start.

Nach veränderten Design, also nach aktivieren des klassischen Design, tritt das Problem nicht mehr auf.

Wie kann man das Problem beheben?

mfg Dominik :-D =) :)

Welches Betriebssystem benutzt denn dein Kumpel? Hat er einen Virenscanner oder eine Firewall im Hintergrund laufen? Wie sieht es bei den Treibern aus, ist da alles aktuell?

Goddess am 07.02.2009 17:50 schrieb:
Welches Betriebssystem benutzt denn dein Kumpel? Hat er einen Virenscanner oder eine Firewall im Hintergrund laufen? Wie sieht es bei den Treibern aus, ist da alles aktuell?

Er benutzt Windows Vista Home Premium 32 Bit, und sein Virenscanner ist Avira Antivir Personal.

Firewall ist glaube ich ausgeschalten.

Die Treiber müssten auch aktuell sein.

Dominik10 am 07.02.2009 18:38 schrieb:
Er benutzt Windows Vista Home Premium 32 Bit, und sein Virenscanner ist Avira Antivir Personal.

Firewall ist glaube ich ausgeschalten.

Die Treiber müssten auch aktuell sein.

Wenn er Vista-Sidebar oder ähnliche Programme benutzt, soll er mal bei den Eigenschaften gucken, ob er da das Häcken bei "immer im Vordergrund anzeigen" gesetzt hat und entfernen.

Hi. Dasselbe Problem hab ich auch. Ich führe das auf die neuste Version von Skype ( also 4.0 ) zurück. Ist es nicht an ist alles in Butter. Aber sobald es im Hintergrund läuft dauert es 6 -7 Versuche bis das Spiel endlich maximiert bleibt.

Sharien am 08.02.2009 18:35 schrieb:
Hi. Dasselbe Problem hab ich auch. Ich führe das auf die neuste Version von Skype ( also 4.0 ) zurück. Ist es nicht an ist alles in Butter. Aber sobald es im Hintergrund läuft dauert es 6 -7 Versuche bis das Spiel endlich maximiert bleibt.

Also Skype 4 könnte es wirklich sein, weil erst vor kurzem hat er auf die Version 4 gewechselt, und erst vor kurzem sind dieses Probleme aufgetaucht.

Aber warum sind dann bei mir nicht solche Probleme mit den minimierten Spielen, weil ich habe auch Skype 4?

Tja, hm, wie sol ich sagen: keine Ahnung.

Evtl. liegts an Vista (Ich benutz es in der 64 bit Variante) in Kombination mit irgendwelchen Treibern. Evtl. gibts auch ein Problem mit der Einstellung für die Hintergrund bzw. permanent im "vordergrundbleib" :B Funktion.

Ich weiß es nicht und hab auch nicht herumgetestet..

Zurück