• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem Q6600

fettestulle am 14.08.2008 23:31 schrieb:
Thompson0174 am 14.08.2008 19:52 schrieb:
Wie?
Auch nicht mit der + oder- taste :confused:
kanst dem Ram auf 15 stellen aber stabieler wird er dardurch nicht.
haubtsache nicht zu wenig.
Vieleicht kann dir das helfen http://www.cold-pc.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=207

ja also ich hab die latenzen jez runter gestellt und läuft weiterhin ok....aber der erste der drei torture tests von orime 95 meldet immer noch n fehler...aber nur im 4. worker thread...heißt das dann das das nur was mit dem 4. kern zutun hat oder hat das nichts mit den kernen zutun?
und danke für den link...aber leider klappt das auch nich mit den plus und minus tatsten..es lässt sich iwie nich regeln...ich verstehs auch nich...
danke nochma für die hilfe bisher.... :top: :top:
hallo,
Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde, war gestern on the Route.
Nein die 4 hat nichts mit den Kernen zu tun, können genausogut Speicher oder etwas anderes sein.
Warscheinlich läßt dein vorinstaliertes Bios keine erhöung der Spannungen zu und muß geflasht werden.
Am besten du ladest im Bios erstmahl unter exit die defaults Werte und läst Prime95 erst mahl 1Stunde laufen.
Fur ein Biosflash muß das System stabiel sein weil wenn es dabei abstürzt ist das Bord hin.

Thompson0174 am 16.08.2008 16:56 schrieb:
fettestulle am 14.08.2008 23:31 schrieb:
Thompson0174 am 14.08.2008 19:52 schrieb:
Wie?
Auch nicht mit der + oder- taste :confused:
kanst dem Ram auf 15 stellen aber stabieler wird er dardurch nicht.
haubtsache nicht zu wenig.
Vieleicht kann dir das helfen http://www.cold-pc.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=207

ja also ich hab die latenzen jez runter gestellt und läuft weiterhin ok....aber der erste der drei torture tests von orime 95 meldet immer noch n fehler...aber nur im 4. worker thread...heißt das dann das das nur was mit dem 4. kern zutun hat oder hat das nichts mit den kernen zutun?
und danke für den link...aber leider klappt das auch nich mit den plus und minus tatsten..es lässt sich iwie nich regeln...ich verstehs auch nich...
danke nochma für die hilfe bisher.... :top: :top:
hallo,
Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde, war gestern on the Route.
Nein die 4 hat nichts mit den Kernen zu tun, können genausogut Speicher oder etwas anderes sein.
Warscheinlich läßt dein vorinstaliertes Bios keine erhöung der Spannungen zu und muß geflasht werden.
Am besten du ladest im Bios erstmahl unter exit die defaults Werte und läst Prime95 erst mahl 1Stunde laufen.
Fur ein Biosflash muß das System stabiel sein weil wenn es dabei abstürzt ist das Bord hin.

also seit dem ich das mit den speichern geändert hab (timings,ddr2-800) läuft das system bis auf den prime test stabil....kein absturz und kein bluescreen.....und deswegen überlege ich ob ich das bios wirklcih flashe....weil ich angst hab das dann das board hin is....und das war nich grad billig.....wenn das system stabil läuft bis auf die fehlermeldung...is es dann echt so wichtig diese zu beheben?können dann langfristig speicher bzw. prozessor ausfallen?

thx für die hilfe...

Naja wenn es sonst nicht abstürzt den ist es ja auch egal.
Nur wenn das System abstürzt ist immer die Gefar da das Daten verloren gehen können.
Aber ich würde es auch erstmal so lassen und erst fals es mahl abstürzt mich darum kümmerm. :)
Der Hardware dürfte nichts passieren.

prime kackt mir auch immer nach paar mitnuten ab
aber abgestürzt ist noch nie was außer ich hab mal versucht nochmehr rauszuholen aber 1.45volt mag mein prozi nicht wirklich :finger:

aber probier mal orthos aus ist auch so änlich wie prime nur läuft das bei mir komischerweiße die ganze nacht durch ohne fehler im gegensatz zu prime :finger2:

so thx für die schnelle und gute hilfe.....läuft alles stabil.....(jez kann ich endlich graka ocen^^)bis halt auf diese eine fehlermeldung....aber was solls...

lfter is übrigens von arctic cooling alpine 7 gt oder freezer(falls es den gibt)

fettestulle

Zurück