• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PROBLEM: Nach einlegen einer DVD stürzt Notebook ab!!!

• Ersteller Ersteller Gast1753564203
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1753564203

Gast
PROBLEM: Nach einlegen einer DVD stürzt Notebook ab!!!

Hallo,
ich habe ein Problem. Mein Kumpel hat ein Problem mit seinen Notebook
Wenn er eine DVD in das Notebook legt, kommt gleich nach dem einlegen ein Blauer Bildschirm und das Notebook bootet neu.

An was kann das liegen also an der Hardware glaube ich nicht da er eigentlich neu ist.
Aber da er einige Brennprogramme oben hat könnten die Brennprogramme so etwas verursachen, oder???

Kann mir hier bitte jemand helfen???

mfg Dominik :-D =) :-)

AW: PROBLEM: Nach einlegen einer DVD stürzt Notebook ab!!!

Nein, eher weniger. Wie wärs wenn du mal, so aus Spass, einige Daten vom Notebook postest. Betriebssystem, Prozessor, RAM, Betriebssystem etc.

Ansonsten einfach mal alle (!) DVD-Decoder wie PowerDVD oder WinDVD etc. deinstallieren und eine aktuelle Version aus dem Internet laden und installieren.

Hier findest du z.B. PowerDVD.

Da es sich um ein Notebook Problem handelt und es hier ein eigenes Unter-Forum für Notebooks gibt, habe ich dein Thema hier her verschoben. Aber nun zum eigentlichen Thema. Dein Kumpel kann ja probeweise den Autostart des DVD-Laufwerks' über den Explorer unterbinden. Ob das an Brennprogrammen oder Windows liegt könnt ihr ja durch ein neu aufsetzen von Windows testen. An der Hardware lässt sich glaube ich schlecht selbst herum testen, da sollte er mal das Laufwerk tauschen, falls das defekt ist. Oder eben alle aktuellen Notebook Treiber installieren die es im Netz gibt. ;-)

Rabowke am 07.06.2007 07:39 schrieb:
Nein, eher weniger. Wie wärs wenn du mal, so aus Spass, einige Daten vom Notebook postest. Betriebssystem, Prozessor, RAM, Betriebssystem etc.

Ansonsten einfach mal alle (!) DVD-Decoder wie PowerDVD oder WinDVD etc. deinstallieren und eine aktuelle Version aus dem Internet laden und installieren.

Hier findest du z.B. PowerDVD.

Das Betriebssystem ist Windows Vista und andere Daten weiß ich zurzeit nicht!

Goddess am 07.06.2007 07:43 schrieb:
Da es sich um ein Notebook Problem handelt und es hier ein eigenes Unter-Forum für Notebooks gibt, habe ich dein Thema hier her verschoben. Aber nun zum eigentlichen Thema. Dein Kumpel kann ja probeweise den Autostart des DVD-Laufwerks' über den Explorer unterbinden. Ob das an Brennprogrammen oder Windows liegt könnt ihr ja durch ein neu aufsetzen von Windows testen. An der Hardware lässt sich glaube ich schlecht selbst herum testen, da sollte er mal das Laufwerk tauschen, falls das defekt ist. Oder eben alle aktuellen Notebook Treiber installieren die es im Netz gibt. ;-)

Danke für deine Hilfe!!!
Ich glaube ich werde erst die Brennprogramme deinstallieren und wenn alles nichts hilft Notebook neu aufsetzten.

Zurück