• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem nach CPU Wechsel

H

Heffa

Gast
Hi ihrs.
Hab meinen xp 2000 durch nen xp 2800 ersetzt. Habe Windows XP Prof. SP2 aber nicht neu installiert. Jetzt laufen keine Spiele mehr. Alles läuft stabil, nur keine Spiele...Auch nicht, wenn ich sie frisch auf die Platte ziehe.
Bei FarCry oder Doom3 kam eine Fehlermeldung die besagte: "Could not read memory" oder so. Brauch ich so etwas wie einen anderen Treiber für meine CPU?

ASUS A7N8X REV.2
1 GB 333 MHZ Ram
MSI Radeon 9800 pro

Heffa am 11.09.2004 13:56 schrieb:
Hi ihrs.
Hab meinen xp 2000 durch nen xp 2800 ersetzt. Habe Windows XP Prof. SP2 aber nicht neu installiert. Jetzt laufen keine Spiele mehr. Alles läuft stabil, nur keine Spiele...Auch nicht, wenn ich sie frisch auf die Platte ziehe.
Bei FarCry oder Doom3 kam eine Fehlermeldung die besagte: "Could not read memory" oder so. Brauch ich so etwas wie einen anderen Treiber für meine CPU?

ASUS A7N8X REV.2
1 GB 333 MHZ Ram
MSI Radeon 9800 pro

für CPUs brauchst du keine treiber, höchstens ein neueres BIOS, wobei DIE cpu eigentlich von deinem board problemlos erkannt werden sollte.

was für RAM hast du? wenn kein markenram, dann könnte das der grund sein...

meinst du?
habe kein markenram, aber wieso sollte das der grund sein...
in anderen foren sagt man, es könnte vielleicht an sp2 liegen...
muss ich windows vielleicht einfach neu installieren?!

Heffa am 11.09.2004 14:34 schrieb:
meinst du?
habe kein markenram, aber wieso sollte das der grund sein...
in anderen foren sagt man, es könnte vielleicht an sp2 liegen...
muss ich windows vielleicht einfach neu installieren?!

der SP2 könnte auch das problem sein, aber es kann auch fehler geben, wenn man kein markenRAM nimmt, gerade bei AMD-CPUs. hast du denn für board und grafikkarte und evtl. weitere karten die neuesten treiber? hast du irgendwelche software im hintergrund aktiv, dir stören könnte (firewall, virenscanner, musik-player...) ?

[/quote]

Hallo,
als ich von XP 1800 auf XP 2500 umgebaut hatte,brauchte ich auch ein aktuelles BIOupdate-erst dann liefen meine Spiele wieder problemlos.
Vielleicht liegst ja daran.

Gruss Oggy313

hab nen biosupdate gemacht, geht trotzdem nich
hab sogar neu installiert..., man was is denn das?! :pissed:

Hab ma nen bisschen rumprobiert...
Wenn ich jetzt aber im Bios NICHT die MHz Zahl von 166Mhz (ich hab 333er Ram, 1GB)auf was niedrigeres stelle, stürzt der Rechner bei spielen immer ab. Ich müsste es aber eigentlich auf 166 lassen, da mein Prozesor sonst nur als XP2200er erkannt wird(bei 133MHz). Ich hoffe ihr könnt mir folgen, da ich die genauen Bezeichnungen nicht kenne, aber ihr wisst sicherlich, was gemeint ist?!
Was kann ich da tun, damit ich in den Genuss der vollen Power meiner CPU komme??!!
Ich hab nen ASUS A7N8x Deluxe 2.0

Zurück