• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit X1950XT AGP

MoD-Demon

NPC
hab mir eine X1950 XT für AGP geholt und jetzt hab ich ewig probleme bei Far Cry oder NFS Most Wanted bekomm ich immer VPU Recover und mitm ATI Tool hab ich Artefakte nach ca 8min. ICh denk mal des die Karte zu heiß wird trotz standart Takt und offenem Gehäuse. Könnte ich recht haben? und wenn ja was kann ich dagegen tun (zB welchen alternativen Kühler würdet ihr empfehlen) thx für die hilfe scho mal.

ca 70 grad bei artefakt scann. Hab jetzt agp speed auf 4x runtergedreht. jetzt läuft sie problemlos kann es ein problem mit dem board sein?

MoD-Demon am 06.12.2007 19:14 schrieb:
ca 70 grad bei artefakt scann. Hab jetzt agp speed auf 4x runtergedreht. jetzt läuft sie problemlos kann es ein problem mit dem board sein?

Steht die AGP Frequenz auf 66 MHZ :-o (Müsste doch 66 sein, korrigiert mich wenn nich^^)

Steht die AGP Frequenz auf 66 MHZ :-o (Müsste doch 66 sein, korrigiert mich wenn nich^^) [/quote]

öhm blöde frage vlt aber wie bekommt man raus auf welcher freqeunz der läuft??

ahoi zusammen
ich hab änhliches temeraturproblem. meine 1950er wird definitiv zu heiß bei 116° in nich ma einer minute. frage an die community ist jetzt nur noch: warum?

ich bin mit meinem latein am ende. habe nen athlon 64bit 300er drin und ein GB ram und tralala nur die grafik spinnt.
im normalen windows betrieb läufts ohne probleme, 43°C die GPU und 33° die cpu. also alles ok.
spielen geht auch wunderbar so lange es nur isometrische spiele wie z.b. C&C, dawn of war oder so geschichten handelt. halt sachen wo man von oben ohne große 3D spielereien draufguckt. feuer unterm hintern mache ich der graka erst mit richtigen 3D spielen oder bryce-rendering. und ich weiß nich wieso! habe das schon seit einiger zeit nur das gehäuse war lange offen, da waren die ausfälle (die graka geht bei 116°C nach ner guten minute notaus quasi) nicht so häufig. hier und da stürzte two worlds mal ab aber das wars. nun is ein neues gehäuse da und zack passierts dauernd (cpu is mitm neuen tower 10°C kälter als vorher, daran solls also nich liegen)

habe bereits die treiber bis zum gehtnichtmehr deinstalliert & von null drauf gehauen, die agp geschwinigkeit reduziert, AA & AF abgeschalten bzw. eingeschränkt, die lüfterdrehzahl der graka manuell auf 100%gestellt und und und ... nichts hat geholfen

aufgefallen ist es mir vorgestern bei kane & lynch, was nach 2 min abgechmiert is immer wieder. dann hab ichs mit black & white 2 versucht (das lag gerade rum) und hatte den selben effekt. dann ließ ichs ati overclocking durchlaufen, da war die gpu nach 16sec auf 110°C und ein stresstest mit 3D hdr-rendering hatte ähnliche resultate.

ich tippe ja auf hardwaredefekt. nur ehe ich sie einschicke wollte ich mir fachkundigere meinung als meine anhören :)

also ich hoffe ihr konntet mir folgen und ich frage euch:
hat jemand nen ratschlag .. ? :)

alles liebe,
mad

Zurück