• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Word

annon11

Hobby-Spieler/in
Hi

Hab hier gerade ein ärgerliches Problem.Ich versuche schon eine Stunde lang word dazu zu bringen die Seitennummerierung erst ab der dritten Seite zu beginnen und die letzte Seite nicht zu nummerieren..ich bekomms net hin, hilfe!!!

annon11 am 01.03.2008 14:53 schrieb:
Hi

Hab hier gerade ein ärgerliches Problem.Ich versuche schon eine Stunde lang word dazu zu bringen die Seitennummerierung erst ab der dritten Seite zu beginnen und die letzte Seite nicht zu nummerieren..ich bekomms net hin, hilfe!!!

Mach doch zur Not einfach die ersten beiden und die letzte Seite als ein Extradokument, und druck diese dann später aus. Oder schweiß sie irgendwie mit gewissen Programmen dann zu einem PDF zusammen, dass du dann wieder als Word abspeicherst :ugly:

Vor der 3. und vor der letzten Seite einfach einen Abschnittswechsel einfügen und dann danach für den Abschnitt "dazwischen" Seitenzahlen einfügen.

annon11 am 01.03.2008 14:53 schrieb:
Hi

Hallo,

ist eigtl. gar nicht so schwer...du musst mit einfügen --> manueller Umbruch arbeiten. Mit der Funktion gliederst quasi dein Dokument in Abschnitte.

Mal ein Bsp.

Inhaltsverzeichnis: I bis III

Inhalt: Seite 1 bis 100

Anhang: IV bis X

für jeden Abschnitt kannst du also neue Seitenzahlen angeben.

Du gehst folgender Maßen vor:

Einfügen--> Seitenzahlen

Dann halt deinen Text schreiben und wenn du ab Seite 4 mit einem anderen Abschnitt fortfahren möchtest, dann gehst du auf die 3te Seite und machst einfügen--> manueller Umbruch --> Abschnittswechsel/nächste Seite.

Nun wird eine neue Seite eingefügt. Auf die gehst du und Seitenzahlen einfügen und dann halt z.B. römische.

Willst du dann wieder mit Zahlen fortlaufend weitermachen, dann eben wieder manueller Umbruch und Seitenzahlen einfügen und bei Format dann beginnend mit die ensprechende Nummerierung auswählen.

Versuchs einfach mal, vielleicht bissle rumprobieren u wenn was nicht klappt einfach melden :-)

Gruß Mav

Mh, danke , habs jetzt. =)

Das mit den Abschnitten wusste ich noch gar nicht. :-o

Zurück