• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Word Dokument

D

dreist

Gast
hallo,

hab ein fieses problem: ein abgespeichertes word dokument lässt sich nicht mehr öffnen. es kommt die meldung: "Microsoft Word kann das angegebene Format nicht importieren. ..." :o
auch mit wordpad lässt es sich nicht öffnen.
ist eigentlich keine besondere datei, nur text, keine bilder, aber halt wichtig.
was davor schon komisch war: wenn man was an dem doc bearbeitet hat und dann speichern wollt, kam die meldung, man könne keine dokumente unter einem namen speichern, den schon ein geöffnetes dokument besitzt. hat das was damit zu tun? und was sollte das? ich wollte nur die änderungen speichern, wie immer halt. :rolleyes:
blöde sache... hat irgendjemand ne idee?
danke! =)
 
skicu am 19.03.2006 17:54 schrieb:
Öffne es mal mit OpenOffice, das funktioniert eigentlich immer.

probier ich, danke für den tipp. ist es egal, welche open office version ich nehme?
merci. :)
 
dreist am 21.03.2006 15:12 schrieb:
hat leider trotzdem nicht geklappt. ;(
Servus,

tue mal die Datei umbennen mit der Endung blabla.rtf

Dann versuch sie mal nochmals zu öffnen per Word. Wenn nur Text drinn ist kann man evtl. die Textstellen markieren und rauskopieren.

Gruß
 
Zurück