• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Windowsinstallation

Fight_Angel

Gelegenheitsspieler/in
Hallo.
Ich war mir nicht sicher ob ichs im Hardware oder im Softwareforum posten soll da es beides eigentlich betrifft.
Ich hab folgendes Problem:
Hab mir nen neuen Rechner gekauft, bzw. zusammengebaut, und versuche zurzeit Windows zu installieren, was er anfangs auch macht. Dann startet er neu und wenn er dann neu startet zeigt er beim bootvorgang an: Fehler beim laden des Betriebssystems.

Fight_Angel am 20.06.2007 17:42 schrieb:
Hallo.
Ich war mir nicht sicher ob ichs im Hardware oder im Softwareforum posten soll da es beides eigentlich betrifft.
Hab mir nen neuen Rechner gekauft, bzw. zusammengebaut, und versuche zurzeit Windows zu installieren, was er anfangs auch macht. Dann startet er neu und wenn er dann neu startet zeigt er beim bootvorgang an: Fehler beim laden des Betriebssystems.

was hast du denn alles für bauteile? festplatten? board? was für ne windowsversion (evtl recovery? ) ?

Herbboy am 20.06.2007 17:47 schrieb:
Hallo.

was hast du denn alles für bauteile? festplatten? board? was für ne windowsversion (evtl recovery? ) ?
Samsung Festplatte IDE, Elitegroup MB, Windows XP Pro

Fight_Angel am 20.06.2007 17:54 schrieb:
Herbboy am 20.06.2007 17:47 schrieb:
Hallo.

Samsung Festplatte IDE, Elitegroup MB, Windows XP Pro

HD korrekt gejumpert und am korrekten kabelende (master oben, slave in der mitte des kabels) ? wie ist die bootreihenfolge eingestellt? bis zur endgültigen fertigstellung lass es auf "CD ROM" als 1st bootdevice.

Herbboy am 20.06.2007 19:53 schrieb:
Fight_Angel am 20.06.2007 HD korrekt gejumpert und am korrekten kabelende (master oben schrieb:
CD Rom Laufwerk ist auch als 1st bootdevice. Er bootet die CD und startet dass Setup mit dem blauen Bildschirm. Fängt dann an die Dateien auf die Festplatte zu kopieren und beim neustart kommt erstmal: beliebige Taste drücken für CD booten. Dann kommt die Fehlermeldung: Fehler beim laden des Betriebsystems

Fight_Angel am 20.06.2007 23:06 schrieb:
Herbboy am 20.06.2007 19:53 schrieb:
Fight_Angel am 20.06.2007 HD korrekt gejumpert und am korrekten kabelende (master oben schrieb:
CD Rom Laufwerk ist auch als 1st bootdevice. Er bootet die CD und startet dass Setup mit dem blauen Bildschirm. Fängt dann an die Dateien auf die Festplatte zu kopieren und beim neustart kommt erstmal: beliebige Taste drücken für CD booten. Dann kommt die Fehlermeldung: Fehler beim laden des Betriebsystems

Ist da irgendwo noch eine alte BS Installation auf der Platte !?

Zurück