• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit windows XP

Kolonel

Anfänger/in
ich wollte mir gestern clonecd installieren und bei der installation gab es einen kritischen fehler danach ist der pc abgestürtzt. Beim hochfahren danach gings noch und ich musste ihn dan nochmal starten weil das netzwerk nicht funktionierte.
Beim 2 mal hochfahren ging nichts mehr und beim starten von windows hing er sich die ganze zeit auf. Der lade bildschirm von windows kommt und dan rebootet der pc sich.
Jetzt hab ich die windows xp cd drinnen und wollte reparieren doch jetzt fraägt er mich nach nen administratorkennwort.....
alle benutzer am pc haben admin rechte doch keins der passwörter funkt

ich bitte um hilfe was die beste möglichkeit jetzt ist zu tun...
danke
Kolonel

Hi!

Geh mal ins Bios und guck, ob da irgendwelche Einstellungen verändert wurden und ob das nicht mehr so eingestellt ist wie vorher. Wenn das der Fall sein sollte, dann stell mal wieder alles auf "Normal" zurück.

Etwas anderes fällt mir grade leider nicht ein, außer alles runterzulöschen und danach wieder alles druff zu hauen.

Mfg. Klon1234

hm... profil eventuell zerstört?
das passwort hat sich ja kaum einfach geändert, da gäb's so eine methode, wie man das mit einem programm auf diskette überschreiben könnte, aber das ist es wie gesagt kaum.
du könntest ne komplette reparaturinstallation machen. wenn du exakt dieselben usernames und passwörter einstellst, sollten auch die eigenen dateien danach zugänglich sein. dazu startest du mit der XP cd und verfährst wie bei einer installation. bei der auswahl der partition, wählst du die bereits bestehende installation aus und drückst R statt ENTER. dann läuft im prinzip eine neuinstallation ab, aber die programme gehen danach immer noch (reg-einträge werden erhalten). und dann ist es wie gesagt wichtig, dass du keinen anderen username angibst, wenn du überhaupt einen angeben musst, ich habe das schon länger nicht mehr gemacht. konnte mein XP auf dem alten rechner 2 oder 3 mal retten mit dieser methode.
das OS ist danach halt wieder standardmässig eingestellt, aber das ist ja nicht schlimm.

HanFred am 30.04.2005 10:34 schrieb:
hm... profil eventuell zerstört?
das passwort hat sich ja kaum einfach geändert, da gäb's so eine methode, wie man das mit einem programm auf diskette überschreiben könnte, aber das ist es wie gesagt kaum.
du könntest ne komplette reparaturinstallation machen. wenn du exakt dieselben usernames und passwörter einstellst, sollten auch die eigenen dateien danach zugänglich sein. dazu startest du mit der XP cd und verfährst wie bei einer installation. bei der auswahl der partition, wählst du die bereits bestehende installation aus und drückst R statt ENTER. dann läuft im prinzip eine neuinstallation ab, aber die programme gehen danach immer noch (reg-einträge werden erhalten). und dann ist es wie gesagt wichtig, dass du keinen anderen username angibst, wenn du überhaupt einen angeben musst, ich habe das schon länger nicht mehr gemacht. konnte mein XP auf dem alten rechner 2 oder 3 mal retten mit dieser methode.
das OS ist danach halt wieder standardmässig eingestellt, aber das ist ja nicht schlimm.

ich habe die bios einstellungen alle wieder auf normal gestellt. Hat sich aber jetzt letzten endes nichts geändert. Ich werde es jetzt mir der "reperaturinstallation" machen..

danke für eure hilfe

Ok ich hab jetzt windows neu installiert doch jetzt sind da die treiber nicht dabei.
ich hab nen dell optiplex gx 270 und ich suche die treiber für die netzwerkkarte...auf der dell homepage konnte ich sie für mein system irgendwie nicht finden...

Dell liefert doch Treiber CDs mit. War bei meinem jedenfalls dabei.

Zurück