• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Windows XP und meinem Internet

Metal-Man

Stille/r Leser/in
Hab folgendes Problem : Wenn ich im Internet bin und will eine datei öffnen
dauert es mindestens 3 Sekunden das sie sich öffnet wiederrum wenn ich nicht im Internet bin (hab DSL) geht das sofort ohne Probleme.

Bitte um Hilfe hab keine Ahnung wie ich das weg kriege??

Mein System
Athlon 3500+
2GB RAM
X800 XL 256
Mainboard Gigabyte GA-K8NXP

Metal-Man am 02.01.2006 12:37 schrieb:
Hab folgendes Problem : Wenn ich im Internet bin und will eine datei öffnen
dauert es mindestens 3 Sekunden das sie sich öffnet wiederrum wenn ich nicht im Internet bin (hab DSL) geht das sofort ohne Probleme.

Bitte um Hilfe hab keine Ahnung wie ich das weg kriege??

Mein System
Athlon 3500+
2GB RAM
X800 XL 256
Mainboard Gigabyte GA-K8NXP

vielleicht deine firewall/virenscan. wenn du online bist ist dabei ggdf. die sicherhietstufe höher?

über was genau gehst du denn online? LAN?

Also ich geh über LAN Online und ich weiß zwar nicht was die ggdf ist aber die Sicherheitsstufe bleibt gleich.

Ich verwende den Norton Internet Security 2005 , Windows Firewall ist ausgeschaltet.

Metal-Man am 02.01.2006 23:20 schrieb:
Also ich geh über LAN Online und ich weiß zwar nicht was die ggdf ist aber die Sicherheitsstufe bleibt gleich.

Ich verwende den Norton Internet Security 2005 , Windows Firewall ist ausgeschaltet.

LOL ich meinte ggf = gegebenenfalls ;)

sind deine boardtriber aktuelle, sind auch für LAN evtl. eigene treiber nötig?

Herbboy am 02.01.2006 23:26 schrieb:
Metal-Man am 02.01.2006 23:20 schrieb:

LOL ich meinte ggf = gegebenenfalls ;)

sind deine boardtriber aktuelle, sind auch für LAN evtl. eigene treiber nötig?

Alles Aktuell.

hast du mal norton abgestellt und es dann getstet mit online-sein und datei öffnen? is sehr unwahrscheinlich, dass ausgerechnet DA einer deinen PC übernimmt ;)

Ist immer noch so??? Hab ihn abgestellt ist aber immer noch so langsam.

Metal-Man am 03.01.2006 00:29 schrieb:
Ist immer noch so??? Hab ihn abgestellt ist aber immer noch so langsam.

du machst nicht zufällig filesharing? vielleicht arbeitet die platte halt, wenn du online bist (dateien versenden/empfangen), und wenn du offline bist halt nicht mehr...?

ansonsten wüßt ich auch nicht mehr, woran das liegen kann... außer dass deine CPU mit browser + gleichzeitig datei öffnen ein bisschen überfordert ist.

Zurück