• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Windows bei der Installation einer 160 GB Festplatte

SirOmega

NPC
Hi,
ich wollt euch mal fragen, ob ihr wisst wie Windows eine 160 GB Festplatte erkennt. Bei mir erkennt Windows nur 127 GB.
Ich hab schon im Internet gesucht und die haben gesagt, dass man in der Regedit etwas verändern soll oder Service Pack 1 installieren soll.
Mein Problem ist jetzt, dass nichts passiert, wenn ich den Eintrag in der Regedit verändere und ich schon Service Pack 2 installiert habe.
Wisst ihr vielleicht was ich da tun soll?

Schon mal danke für eure Antworten

SirOmega am 05.05.2005 13:32 schrieb:
Hi,
ich wollt euch mal fragen, ob ihr wisst wie Windows eine 160 GB Festplatte erkennt. Bei mir erkennt Windows nur 127 GB.
Ich hab schon im Internet gesucht und die haben gesagt, dass man in der Regedit etwas verändern soll oder Service Pack 1 installieren soll.
Mein Problem ist jetzt, dass nichts passiert, wenn ich den Eintrag in der Regedit verändere und ich schon Service Pack 2 installiert habe.

hast du da nur 1 partition drauf die dann 127 GB groß ist? wenn ja dann is der rest ja unformatiert und wird nicht erkannt. am besten wäre es wenn du die platte in nem anderen pc nochma formatierst und partitionierst. also für windoof so 5 GB und den rest dann für spiele programme usw..... .dann haste die 160 GB zur verfügung. guck ma in der datenträgerverwaltung nach da sollte er ja wenn du sp2 drauf hast deine platte anzeigen mit 127 gb und nem bereich der nich partitioniert ist.

Afaik beinhaltet das Service Pack 2 nicht das SP 1. Installier das Service Pack 1 auch noch, dann sollte WinXP die Platte mit der vollen Größe erkennen!

SirOmega am 05.05.2005 13:32 schrieb:
Hi,

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter:
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=9&tid=3310439&x=29

start - ausführen - regedit - OK

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters

rechtsklick - neu - dword

name: EnableBigLba
wert: 1

neu starten, jetzt müsste es gehen.

Gunter am 05.05.2005 14:17 schrieb:

offiziell von seiten microsofts wurde von dieser methode aber abgeraten, da datenverlust und eine beschädigung der festplatte möglich bzw nicht ausgeschlossen sind.

Gunter am 05.05.2005 14:17 schrieb:

also im SP2 is auch das SP1 drinne..

Zurück