• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit USB Anschluss

Belhave

Anwärter/in
hallo,
ich hatte mir vor kurzem ein neues Mainboard bei ebay gekauft (Asus A8R-MVP). Nachdem alle Treiber installiert waren, wollte ich mein Handy an Rechner anschließen...auf dem Handy wurde zwar angzeigt das es mit dem Rechner verbunden ist, aber auf dem Rechner wurde mir nichts angezeigt.
Ich hab auch schon im Geräte-Manager geguckt, doch dort steht das alle Anschlüsse funktionstüchtig sind.
Ich wollte es mit einem anderen Treiber versuchen, aber ich habe keinen gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke schonmal.
mfg

- windows auch neu installiert?
- was für ein handy? hast du für das handy ne software installiert? zB bei sony die PCsuite?
- ist das handy im korrekten modus? zB wenn du ein sony-handy quasi wie nen speicherstrick benutzen willst, dann musst du es anschließen und am handy "datenmodus" wählen, nicht "telefonmodus".

danke erstmal für die schnelle antwort

Ja, Windows hatte ich neu insalliert.
Es ist ein sony erricson w610i, sofware hab ich dafür nicht...beim alten mainboard gings aber auch.
und ja es war im richtigen modus, aber das ist eigentlich egal weil usbstick und- tastatur hatte ich auch getestet.

mfg

Funktioniert er denn mit einem USB Stick oder der Maus oder so? Sonst liegt es halt am Handy bzw. Software!

EDIT: Da bist du mir wohl ein bisschen zuvor gekommen! Dann sollte es aber nicht am USB Port liegen, wenn sonst alles daran funktioniert. Dann ist es ein Treiber/Handy Problem. Software installieren (bekommst du ja bestimmt irgendwo im Internet) und Bedienungsanleitung vom Handy konsultieren. Ist aber definitiv nicht von der Computerhardware verursacht das es nicht läuft!

Belhave am 23.09.2008 15:48 schrieb:
danke erstmal für die schnelle antwort

Ja, Windows hatte ich neu insalliert.
Es ist ein sony erricson w610i, sofware hab ich dafür nicht...beim alten mainboard gings aber auch.
und ja es war im richtigen modus, aber das ist eigentlich egal weil usbstick und- tastatur hatte ich auch getestet.

mfg

die software hier brauchst du: http://www.sonyericsson.com/cws/support/softwaredownloads/detailed/pcsuite/w660i?cc=de&lc=de

die installirst du, Handy aber noch NICHT anschließen. da werden dann auch die treier fürs handy mitinstalliert, und auch beim ersten verbinden eingerichtet. vermutlich kannst du erst DANACH das handy auch im "datenmodus" wie nen stick benutzen, ohne die sony software starten zu müssen.

du hattest beim alten board bestimmt mal die software und/oder treiber für das handy installiert, und hast es nur vergessen.

*edit* ach so: stick und keyboard gehen NICHT? welchen USB benutzt du denn? hinten oder fornt? den front musst du natürlich erst mit dem board verbinden, und dabei aufpassen, dass du am board einen USB-anschluss nimmst und nicht firewire - die sind bei vielen boards fast identisch.

das board find ich bei asus btw nicht - kannst du mal posten, welchen chipsatz das hat usw? is das evtl. aus nem medion-PC oder so?

Ich habe 6 USB Anschlüsse (4 hinten, 2 vorne) und ich hab alle getestet gehen aber alle nicht

Belhave am 23.09.2008 15:58 schrieb:
Ich habe 6 USB Anschlüsse (4 hinten, 2 vorne) und ich hab alle getestet gehen aber alle nicht

poste mal die details zum board, finde das wie gesagt nicht bei asus. kannst du zB mit everest home auslesen.

hast du denn auch schon windowsupdates inkl. MINDESTENS servicepack2?

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp AMD Hammer
Tatsächlicher Takt 200 MHz
Effektiver Takt 200 MHz
HyperTransport Clock 1000 MHz
Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
Effektiver Takt 334 MHz
Bandbreite 2674 MB/s

Service Pack 2 hab ich auch.

North Bridge: ATI RS480/RX480
Revision 01
Fertigungstechnologie 0.13 um

North Bridge: AMD Hammer IMC
Revision 00
In-Order Queue Depth 8

South Bridge: ULi/ALi M1575
Revision 00
Gehäusetyp 628 Pin BGA
Gehäusegröße 3.1 cm x 3.1 cm

schau mal hier:

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=A8R-MVP

evtl. noch dein betriebsystem angeben, hab mal XP ausgewählt.

bei "others" => ULi Chipset Driver version 1.0.5.2a

hmm...der gleich Treiber war beim Mainboard auch dabei...
geht nit. :(
kann ich da vill irgednwas im BIOS umstellen?

Belhave am 23.09.2008 17:34 schrieb:
hmm...der gleich Treiber war beim Mainboard auch dabei...
geht nit. :(
kann ich da vill irgednwas im BIOS umstellen?

lad mal die default-werte. aber sonst? keine ahnung...

oder neue mainboardtreiber von NVidia laden.

edit: moment, keine ahnung, ob die gehen... ne, sieht nicht so aus. am besten auf Herbs link zurückgreifen. och mist, dass es keine neueren gibt.

hab default werte geladen geht nicht :(

naja trotzdem danke für die zahlreichen antworten und das ihr euch woviel mühe gemacht habt!

Zurück