W
wesker_re
Gast
Hallo,
es will mir einfach nicht in den Kopf rein, warum folgendes Update nicht klappt:
--------------------------------------------------------------------------------
<?php
$id = $HTTP_POST_VARS["id"];
$eintrag1 = $HTTP_POST_VARS["eintrag1"];
$eintrag2 = $HTTP_POST_VARS["eintrag2"];
$eintrag3 = $HTTP_POST_VARS["eintrag3"];
(database connect)
$sql = "UPDATE tabellenname Set id = '$id', eintrag1 = '$eintrag1', eintrag2 = '$eintrag2', eintrag3 = '$eintrag3' WHERE id = '$id'";
$aktion = mysql_query($sql);
(weiterleitung)
?>
--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe das ein wenig geändert, normal steht der richtige Tabellenname drin und auch die Variablen heißen anders. Ich kann damit auch alle Einträge ändern, das einzige was nicht funkionert ist die ID.
Habe schon nachgesehen, die ID wird einwandfrei übergeben, nur in der DB wird sie nicht geändert. Alles andere hingegen schon.
Ach ja, das Format von ID: id int(5) UNSIGNED auto_increment Primärschlüssel
Bin langsam am verzweifeln.....
Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Bis die Tage...
wesker_re
es will mir einfach nicht in den Kopf rein, warum folgendes Update nicht klappt:
<?php
$id = $HTTP_POST_VARS["id"];
$eintrag1 = $HTTP_POST_VARS["eintrag1"];
$eintrag2 = $HTTP_POST_VARS["eintrag2"];
$eintrag3 = $HTTP_POST_VARS["eintrag3"];
(database connect)
$sql = "UPDATE tabellenname Set id = '$id', eintrag1 = '$eintrag1', eintrag2 = '$eintrag2', eintrag3 = '$eintrag3' WHERE id = '$id'";
$aktion = mysql_query($sql);
(weiterleitung)
?>
Ich habe das ein wenig geändert, normal steht der richtige Tabellenname drin und auch die Variablen heißen anders. Ich kann damit auch alle Einträge ändern, das einzige was nicht funkionert ist die ID.
Habe schon nachgesehen, die ID wird einwandfrei übergeben, nur in der DB wird sie nicht geändert. Alles andere hingegen schon.
Ach ja, das Format von ID: id int(5) UNSIGNED auto_increment Primärschlüssel
Bin langsam am verzweifeln.....
Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Bis die Tage...
wesker_re