• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

problem mit unlocker at-1 auf nem 2400+ auf asus a7v8x

chaz

NPC
hi alle zusammen!

ich hab folgendes problem:
ich hab nen athlon 2400+ thoroughbred auf nem asus a7v8x .
da ich mir ne wasserkühlung gekauft hab, hab ich mir jetz6 den unlocker gekauft um meine cpu a bissl zu übertakten.
nachdem ich ihn reingesetzt hab lief mein prozzi aber nur noch auf 933MHz, d.h.
der multi wurde von 15 auf 7 reduziert, bei nem fsb von 133MHz.
und freigeschaltet wurde auch nichts.
hab ich jetz irgendwas vergessen?
oder muss ich auf der prozessoroberfläche noch was ändern?
also sowohl multi als auch fsb sind nicht zu verändern.

also wenn mir jemand helfen könnte wär des sehr nett, danke!

chaz am 03.10.2004 18:31 schrieb:
hi alle zusammen!

ich hab folgendes problem:
ich hab nen athlon 2400+ thoroughbred auf nem asus a7v8x .
da ich mir ne wasserkühlung gekauft hab, hab ich mir jetz6 den unlocker gekauft um meine cpu a bissl zu übertakten.
nachdem ich ihn reingesetzt hab lief mein prozzi aber nur noch auf 933MHz, d.h.
der multi wurde von 15 auf 7 reduziert, bei nem fsb von 133MHz.
und freigeschaltet wurde auch nichts.
hab ich jetz irgendwas vergessen?
oder muss ich auf der prozessoroberfläche noch was ändern?
also sowohl multi als auch fsb sind nicht zu verändern.

also wenn mir jemand helfen könnte wär des sehr nett, danke!
eigentlich müsste es reichen, den unlocker draufzuklebebn, bei mir hats dann gleich funktioniert (hab das aber mit drahtschleife gemacht, der fsb & der multiplikator sind also nicht zu verändern, bist du dir ganz sicher obs an der richtigen stelle sitzt ??? (blöde frage ich weiss, aber es könnte einen haufen zeit sparen)

hm, man kann ihn eigentlich nur so draufsetzten, und sonst würds doch nen kurzen geben, oder??

chaz am 04.10.2004 20:33 schrieb:
hm, man kann ihn eigentlich nur so draufsetzten, und sonst würds doch nen kurzen geben, oder??
ja, wahrscheinllcih wie gesagt blöde frage , bwi mir hats nämlich gleich nach anbringen der drahtschleife funktioniert, bin ins bios gegangen, schrittweise hochgeschraubt, fertig
PS: sorry, dass ich nicht helfen konnte

sum41freak am 04.10.2004 20:38 schrieb:
chaz am 04.10.2004 20:33 schrieb:
ja, wahrscheinllcih wie gesagt blöde frage , bwi mir hats nämlich gleich nach anbringen der drahtschleife funktioniert, bin ins bios gegangen, schrittweise hochgeschraubt, fertig
PS: sorry, dass ich nicht helfen konnte

k, trotzdem danke!
weiß sonst wer rat??

Kann es sein, dass du keinen AXDA prozzi hast? in der Beschreibung steht dass der nur mit Prozzis funzt deren Stepping mit AXDA anfängt.

Chrisstman am 04.10.2004 22:37 schrieb:
Kann es sein, dass du keinen AXDA prozzi hast? in der Beschreibung steht dass der nur mit Prozzis funzt deren Stepping mit AXDA anfängt.

doch hab ich, habsch vergessen hinzuschreiben, sry!

Zurück