• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Toshiba Tecra A 2

jannek23

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich habe ein Laptop von Toshiba (Tecra A 2) und folgendes Problem. Ich habe das Gerät immer mit Akku betrieben und auch wenn das Stromkabel drin war den Akku nicht heraus genommen. Das Gerät ist ca. 2,5 Jahre alt. Wenn ich beides drin habe, d.h. Akku und Stromkabel sagt er "Batteriestand niedrig" und fährt runter. Dann lässt er sich nicht mehr einschalten. Ich muss erst den Akku rausnehmen und das Stromkabel neu reinstecken. Dann erkennt er die externe Stromversorgung. Dann geht es wieder. Wenn der Laptop aus ist und der Akku drin lädt er auch normal. Mache ich beides rein geht es eine Weile gut und dann ist der Bildschirm wieder dunkel.
Kann es sein, dass der Akku defekt ist und sich entlädt?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Manchmal ist es wie Lotto spielen, wenn man das Notebook wieder anbekommen will.
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke im Voraus

wie lang hätl der akku denn, wenn du nur per akku arbeitest?

es ist zwar bei neueren notebooks nicht mehr so schlimm, aber so oder so wird allgemein empfohlen, dass man den akku immer rausnehmen soll, außer man benutzt das notebook ohne stromkabel oder man will nur den akku aufladen. allein die wärme des betriebs PLUS aufladewärme ist nicht so gut für den akku. zudem wird es stndig ein bisschen aufgeladen, wenn du bei betrieb über stromnetz den akku auch drinhast.

Also bis vorgestern hat der Akku immer ca. 2-2,5h gehalten. Seit gestern trat dieser komische Fehler erst auf. Jetzt hält der Akku gar nicht mehr. Ich hoffe dass es nur der Akku ist. Neuerdings ist auch der Stromanschluss am Notebook ein wenig locker. Keine Ahnung wie das passiert ist. Ich denke aber, dass man mit nem neuen Akku wieder normal arbeiten kann. Eine andere Fehlerquelle würde mir jetzt nicht einfallen.
Komisch an der ganzen Sache ist, dass dieses Problem erst seit gestern auftritt. Eine Akkuentladung würde sich ja über einen längeren Zeitraum hinziehen. Oder liege ich da jetzt falsch?

Zurück