• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Teamspeak

BO89

NPC
Guten Tag,

ich nutze schon ne ganze weile Teamspeak, doch bereits seit meiner installation, kommt es immer wieder vor, das ich aus dem server fliege, naja ich komm zwar automatisch wieder rein, nach einer kurzen pause, aber es ist eben sehr nervig, und ich weiß nich an was es liegen könnte, daher bitte ich um ne Lösung ^^

würde mich freun wenn ihr mir helfen würdet. Hab ne DSL 2000er leitung, und ich spiele auch online während ich logischerweiße TS benutze, kam aber auch vor, das ich rausfliege wenn ich im desktop bin un nichts nebenher mache außer TS. Ich verzweifle dran, hab keinen schimmer was ich ändern könnte, TS brauch doch keinen extra port oder sowas.

Auf Hilfe freue ich mich

Mfg :|

....
Kann denn keiner helfen, ich bekomm das problem echt nich raus... passiert das nur mir? Das regt mich sowas von auf...

:B

BO89 am 28.11.2006 06:43 schrieb:
....
Kann denn keiner helfen, ich bekomm das problem echt nich raus... passiert das nur mir? Das regt mich sowas von auf...

:B

du fliegst also nur mit aktivem TS raus? soundtreiber aktuell? USB oder normales headset? machst du nebenbei noch filesahring oder so was...? bei manchen spielen sorgt nebenbei downloaden für ne schlechtere verbindung zum gameserver, und dann schmeissen die dich wieder raus....

Herbboy am 28.11.2006 07:00 schrieb:
du fliegst also nur mit aktivem TS raus? soundtreiber aktuell?
:B ... wenn TS nicht aktiv wäre, sprich nicht mit einem Server verbunden wäre, würde er ja nicht fliegen.

Ich denke auch das dieser Server einfach eine schlechte Anbindung hat, du kannst dir doch spaßenshalber die Server Version von Teamspeak 2 laden, bei einem Freund installieren und dann auf seinen TS² Server verbinden. Wenn du auf diesem Server ohne Verbindungsabbrüche verbunden weisst, weisst du, dass es "nur" an diesem einem Server liegt.

Bei mir hat TS auch regelmäßig zicken gemacht wenn ich über mein Notebook mit W-LAN online gegangen bin. Mit Ventrilo habe ich diese Probleme nicht. Spielst Du mit W-LAN :confused: Wenn ja, dann lege Dich mal auf eine Geschwindigkeit fest. Wenn Du das nicht machst, wechselt der Router in regelmäßigen Abständen die Übertragungsgeschwindigkeit. Das führt häufig zu Lags und macht auch manchmal bei TS Probleme ....

madmax70 am 21.12.2006 01:13 schrieb:
Vielleicht kickt dich ein Admin or whatever aus den Channel,LoL
;)

Es gibt den TSAdminClient, damit kann man Leuten die Verbindung zum Teamspeak unterbrechen und die bekommen nur die Meldung sie hätten die Verbindung unterbrochen.

Wer das nicht weiß, kann dabei Wahnsinnig werde :B

Ob das in diesem Fall zutrifft? Keine Ahnung ^^

Mhhh...An deiner Stelle würde ich mal den TS noch mal neu installieren,oder einfach mal in die Einstellungen schauen... :confused:
Gruß,raven

Zurück