• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Systemsteurung / Systemsteuerung-Software lässt sich nicht starten

Nurgler

Gelegenheitsspieler/in
Problem mit Systemsteurung / Systemsteuerung-Software lässt sich nicht starten

Hallo,

ich hab folgendes Problem:
In meiner Systemsteuerung (XP, klassische Ansicht) sind die ersten drei Symbole nicht klickbar und mit so nem universellen "unbekannte Datei Icon" versehen.
Wie krieg ich die da weg? (Fehlen tut mir glaub ich nichts.)

Und was noch viel schlimmer ist:
Systemsteuerung - Software kann ich nicht öffnen. Immer wenn ich das zu starten versuche, kommt dieser Fehler "bumms"-Sound.

Wie krieg ich das wieder zum Laufen? :-|

AW: Problem mit Systemsteurung / Systemsteuerung-Software lässt sich nicht starten

Nurgler am 04.07.2007 16:46 schrieb:
Hallo,

In meiner Systemsteuerung (XP, klassische Ansicht) sind die ersten drei Symbole nicht klickbar und mit so nem universellen "unbekannte Datei Icon" versehen.

Systemsteuerung - Software kann ich nicht öffnen. Immer wenn ich das zu starten versuche, kommt dieser Fehler "bumms"-Sound.

hast du irgendwas am PC geändert, bist mit deinem windows "umgezogen", hast irgendwelche tune-tools benutzt...?

AW: Problem mit Systemsteurung / Systemsteuerung-Software lässt sich nicht starten

Herbboy am 04.07.2007 16:58 schrieb:
Nurgler am 04.07.2007 16:46 schrieb:
Hallo,

hast du irgendwas am PC geändert, bist mit deinem windows "umgezogen", hast irgendwelche tune-tools benutzt...?

Das ist noch eine relativ frische Installation. Ich bin mit nicht sicher ob das jemals ging.
Bei Tune-Tools bin ich mir nicht so sicher. Ich hab mal sonen blöden registry cleaner laufen lassen. Ich bin mit aber nicht mehr sicher ob das nicht noch die alte Insallation war.

Edit: Ich habe gerade festgestellt, dass ich direkt die cpl-Datei aus dem Ordner "/Servicepack files" starten kann. Wahrscheinlich ist da irgendwas falsch registriert...

Zurück