• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Streams mit Mediaplayer 9

B

Barbecue

Gast
Hi Leutz!

Hab mir gerade neuen PC gekauft, alles aufgesetzt - funkt perfekt.

allerdings habe ich ein kleines problem: Wenn ich mir streams im web angucke, bekomme ich mit mp9 kein richtiges bild. Es sieht aus, als hätte ich drogen eingeworfen oder ich würde druch eine wärmebild-kamera sehen. Alles ist grün, blau, lila, gelb, rot usw.

hab auf dem alten pc die exakt gleiche software verwendet - hatte dieses problem allerdings nie!

Hab windows-update voll durchgezogen, divX drauf usw usf. Keine ahnung mehr, was es sein könnte...

Mein system:

Athlon 64 XP-3500+
ASUS A8N-E
2GB Corsair PC3200 400mhz RAM
ASUS X800XT
Creative Audigy 2ZS
2x160GB SATA Raid 0

Hoffe ihr könnt mir helfen....

cheers, bbq

Barbecue am 09.08.2005 09:09 schrieb:
Hi Leutz!

Hab mir gerade neuen PC gekauft, alles aufgesetzt - funkt perfekt.

allerdings habe ich ein kleines problem: Wenn ich mir streams im web angucke, bekomme ich mit mp9 kein richtiges bild. Es sieht aus, als hätte ich drogen eingeworfen oder ich würde druch eine wärmebild-kamera sehen. Alles ist grün, blau, lila, gelb, rot usw.

hab auf dem alten pc die exakt gleiche software verwendet - hatte dieses problem allerdings nie!

Hab windows-update voll durchgezogen, divX drauf usw usf. Keine ahnung mehr, was es sein könnte...

Mein system:

Athlon 64 XP-3500+
ASUS A8N-E
2GB Corsair PC3200 400mhz RAM
ASUS X800XT
Creative Audigy 2ZS
2x160GB SATA Raid 0

Hoffe ihr könnt mir helfen....

cheers, bbq

Haste mal n anderen MediaPlayer wie z.B. Winamp getestet? Wenn das den selben fehler macht, hört sich das definitiv nach einem Codec Problem an....find mal heraus, mit welchem Codec das Video arbeitet...

schade dass es keine nVidia-graka ist, sonst wär's die alte farbkorrektur-problematik.
ok, ich hatte das auch mal mit meiner alten 9800 pro. da hiess es enterder mit grakatreibern rumprobieren oder iene ältere bzw. brandneue DivX-version aufspielen, aber streams sind nicht DivX... trotzdem hatte ich glaub as prob mit WMV-dateien ebenfalls. hau mal DivX runter, falls du das hast und benutze nur XVid-codec.