• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Steam

Fight_Angel

Gelegenheitsspieler/in
Ich habe seit längerer Zeit dass Problem dass ich mich zwar in Steam einloggen kann, aber meine Freundesliste nicht angezeigt wird. Wenn ich versuche mich in Left 4 Dead einzuloggen sagt er mir dass die Server überlastet sind und ich es später versuchen soll. Diese Meldung hab ich schon länger. Neuinstallation hat nix gebracht. Könnte es daran liegen dass ich einen Uncut Patch installiert habe, der gleichzeitig die Steam-Updates blockiert?

Fight_Angel am 21.07.2009 19:31 schrieb:
Könnte es daran liegen dass ich einen Uncut Patch installiert habe, der gleichzeitig die Steam-Updates blockiert?
Sollte nichts machen, aber weiß man nie. Im Zweifel ausprobieren.
Was du probieren könntest wäre die Datei ClientRegistry.blob zu löschen. Danach sucht sich der Client einen neuen Server, aber du musst auch dein Passwort neu eingeben (also besser nicht machen, falls du es vergessen hast).

Onlinestate am 21.07.2009 20:24 schrieb:
Fight_Angel am 21.07.2009 19:31 schrieb:
Könnte es daran liegen dass ich einen Uncut Patch installiert habe, der gleichzeitig die Steam-Updates blockiert?
Sollte nichts machen, aber weiß man nie. Im Zweifel ausprobieren.
Was du probieren könntest wäre die Datei ClientRegistry.blob zu löschen. Danach sucht sich der Client einen neuen Server, aber du musst auch dein Passwort neu eingeben (also besser nicht machen, falls du es vergessen hast).

Ne funktioniert auch nicht. Würde es vielleicht was bringen steam zu deinstallieren und es in ein neues verzeichnis zu installieren?

Fight_Angel am 21.07.2009 21:22 schrieb:
Ne funktioniert auch nicht. Würde es vielleicht was bringen steam zu deinstallieren und es in ein neues verzeichnis zu installieren?
Eigentlich nicht. Vielleicht funkt die Firewall oder ein Tool wie zB PeerGurdian dazwischen.

Onlinestate am 21.07.2009 21:42 schrieb:
Fight_Angel am 21.07.2009 21:22 schrieb:
Eigentlich nicht. Vielleicht funkt die Firewall oder ein Tool wie zB PeerGurdian dazwischen.

Ich hab keine Firewall. Eine Neuinstallation bringt derzeit mein Steam sogar zum Absturz -.-

Installiere mal Steam unter einem anderen Windows-Benutzerkonto. Ist quasi wie ein nacktes System.

Zurück