Problem mit Standby...

Ecle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
Hallo....
Die Standby Funktion habe ich früher des öfteren benutzt und würde es noch heute tun, wenn sie noch funktionieren würde...

Meinen PC habe ich vor ca. 2 Jahren bei Alternate bestellt und die haben das BIOS natürlich so konfiguriert, dass alles funktioniert...auch Standby...

Nach einem fehlgeschlagenem Übertaktungsversuch musste ich jedoch die BIOS Batterie raus nehmen, weil nix mehr ging..
Die Eistellungen waren dann natürlich alle weg und mein Standby funktioniert nun nicht mehr richtig.

Im BIOS gibt es 2 Typen von Standy-Modi:

a) S1 (pos): Nur der Monitor geht aus alles andere bleibt an.....
b) S3 (str): Alles geht aus, außer der Arbeitsspeicher natürlich....

Wenn ich S1 (pos) im BIOS auswähle kann ich den PC in den Standby fahren und auch wieder hochfahren....
Nach einigen Sekunden fährt der PC sich allerdings automatisch wieder runter!?!?!

Wenn ich S3 (str) auswähle kann ich den PC ebenfalls in den Standby fahren..Danach fährt er allerdings nicht wieder hoch...

Bei dem Modi a dachte ich, dass es vielleicht ein Software Problem ist und irgendein Programm versucht den PC wieder runterzufahren...Hab dann alle möglichen Programm aus dem Autostart entfernt und trotzdem bleibt das Problem weiter vorhanden

Hoffe mir kann einer helfen würde mich sehr freuen...

Edit: Hat denn wirklich keiner ne Ahnung wäre nett wenn jemand wenigstens ein Ansatz hätte sodass wir ins Gespräch kommen...
 
Oben Unten