• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Spielen unter Win7

BleedMage

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
143
Reaktionspunkte
6
Website
www.figh7club.com
Ich weiß nicht ob das ein Win7 oder ein Spieleproblem ist, deswegen der Beitrag in beiden Foren:

Ich bin mit meinem neuen Rechner gestern von XP auf Win7 umgestiegen...

Ich checks nicht...erst läuft Crysis garnicht, dann stürtzt es jedes mal zu Beginn des 1. Levels ab....Spiel deinstalliert, neu installiert, ohne Patch...wieder Absturz. Dann PC (versehentlich) neu gestartet, Crysis gestartet...und auf einmal läuft es, ohne dass ich was verändert habe.

Bioshock2 selbes Problem, Menü läuft, Intro läuft, dann Absturz im Spiel. Nach Neustart des PCs funktioniert es wieder.

Das war doch nichtmal mehr unter XP so, dass ich nach jeder Installation den PC neu starten musste, wieso wurde das unter Win7 wieder verschlimmbessert?

Und das mit dem Kompatibilitätsmodus check ich auch nicht so wirklich.

HL2 war übrigens ein ähnliches Problem...im Spiel wurden die Menüpunkte mit Code und nicht als Button dargestellt...nach Neustart läuft es plötzlich einwandfrei.

Wäre nett wenn sich jemand bereit erklären könnte mir im Skype oder TS3 mal zu erklären wie ich das alles etwas weniger umständlich hinbekomme, der Umstieg von WinXP auf Win7 ist doch nicht so einfach wie gedacht^^

Firefox, Thunderbird, Antivir und ZoneAlarm laufen übrigens einwandfrei...ich habe nur keine Ahnung wie ich den BitDefender deaktiviere weil mir Win7 da irgendein Kompatibilitätsproblem mit Antivir anzeigt.

Mein System:
Phenom II X6 1055T
Radeon 5870
4GB Ram
Win7 64 Bit
 
Zurück