• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Speicherkarte in der Sony cybershot, Bitte um Hilfe

mmcc0810

Gelegenheitsspieler/in
Hi all,
nun hab ich erstmalig mit einem Speichermedium Probleme, wo ich die Daten (photos) unbedingt benötige.

Ich bin im Besitz einer Sony Cybershot DSC W55 mit einer 2 Gig LEXAR Memory Stick Pro Duo Speicherkarte.
Die Kamera und Speicherkarte sind fast 2 Jahre alt.
Nun kann ich leider die Photos nicht mehr auf meinen PC kopieren.
Bekomme immer die Fehlermeldung: ...kann nicht kopiert werden. Falscher Parameter.
Anfangs dachte ich mir die Kamera sei defekt aber wenn ich Photos mit dem internen Speicher mache und anschließend kopiere funktioniert alles.

D.h. die LEXAR Speicherkarte dürfte defekt sein.
Nun meine Frage:
Gibt es eine Software die mir da weiterhilft, Freeware wenn es sein muss auch kostenpflichtige Software da ich annehme dass dies immer noch günstiger ist als dies zu "so einer Datenrettungsfirma" zu geben?
Oder habt ihr zusätzliche Tipps?

Vielen Dank im Voraus!
lg

Ich nehme an, du willst von der Karte die Fotos kopieren, aber das geht nicht, während von der Kamera tadellos läuft ? Verschiebe doch immer von der Speicherkarte auf den internen Speicher und kopiere die Fotos auf den PC.

Desweiteren kannste ja versuchen die Karte direkt an einen Cardreader zu stecken, vllt läuft es dann

Zurück