• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Soundkarte

A

allan20

Gast
Ich habe eine 5.1 Soundkarte von Creative. Das Problem ist jetzt, dass aus einem Ausgang kein Sound mehr kommt, es ist der grüne an dem normalerweise die Front-Boxen hängen. Nun geben die keinen Ton von sich. An den Boxen liegts nicht, hab auch mit einem Kofphörer getestet -> kein Ton. Die anderen Ausgänge funktionieren aber problemlos. Hab auch nix am Treiber oder den Einstellungen verändert. Kann es sein, dass der Ausgang irgendwie kapputt.
Weil die Soundkarte an sich funktioniert ja.
Danke.

allan20 am 02.09.2006 14:38 schrieb:
Ich habe eine 5.1 Soundkarte von Creative. [..]Ausgang[..] kapputt.
Danke.
hast du zufällig mal an dem kabel gezogen welches in dem grünen Aschluss war ?
Ich bin da mal hängengeblieben und hab damit meine Soundkarte geschrottet!

allan20 am 02.09.2006 14:38 schrieb:
Ich habe eine 5.1 Soundkarte von Creative. Das Problem ist jetzt, dass aus einem Ausgang kein Sound mehr kommt, es ist der grüne an dem normalerweise die Front-Boxen hängen. Nun geben die keinen Ton von sich. An den Boxen liegts nicht, hab auch mit einem Kofphörer getestet -> kein Ton. Die anderen Ausgänge funktionieren aber problemlos. Hab auch nix am Treiber oder den Einstellungen verändert. Kann es sein, dass der Ausgang irgendwie kapputt.
Weil die Soundkarte an sich funktioniert ja.
Danke.

d.h. du hast deinen PC auf 5.1 eingesteltl, und aus den anderen boxen kommt sound? stell mal dein system auf stereo ein, wenn es dann immer noch nicht geht könnte was kaputt sein...

schau aber vorher mal im reglermenü (findest du rechts unten bei windows idR. als lautsprechersymbol), ob du nicht nur aus versehen den einen regler auf "stumm" hast

Erstmal Danke für die Tips. Hab den Treiber neuinstalliert und es geht wieder. Schon komisch, zumal ich nix geändert hatte.

Zurück