• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit sch****iTunes

Rinderteufel

Spiele-Enthusiast/in
Buenas noches!!

Also, meine Wenigkeit wollte grad mal den iPod komplett neu befüllen. Habe alles komplett gelöscht und wollte dann wieder Lieder drauf spielen. Allerdings konnte ich nur so 7 Lieder mit einem Mal der Mediathek hinzufügen. Habe bereits das neueste iTunes installiert. Kann aber immer noch nur so um die fünf Lieder auf einmal in die Mediathek hinzufügen. Bei mehr als 2000 Liedern wäre das eine ziemlich ätzende Arbeit...

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen es zu beheben??

Und Lieder hin- und herschieben kann ich in der Mediathek irgendwie auch nicht. Der Depp sortiert die Interpreten teilweise kacke.

Ich sag schon mal danke!

Rinderteufel am 28.04.2009 05:47 schrieb:
Buenas noches!!

Also, meine Wenigkeit wollte grad mal den iPod komplett neu befüllen. Habe alles komplett gelöscht und wollte dann wieder Lieder drauf spielen. Allerdings konnte ich nur so 7 Lieder mit einem Mal der Mediathek hinzufügen. Habe bereits das neueste iTunes installiert. Kann aber immer noch nur so um die fünf Lieder auf einmal in die Mediathek hinzufügen. Bei mehr als 2000 Liedern wäre das eine ziemlich ätzende Arbeit...

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen es zu beheben??

Und Lieder hin- und herschieben kann ich in der Mediathek irgendwie auch nicht. Der Depp sortiert die Interpreten teilweise kacke.

Ich sag schon mal danke!
Des Wegen bin ich strikt gegen iPod Apple und co. Der scheiß macht nur ärger ein normaler Mp3Player oder ne PSP(Da kann man sogar drauf Zocken man glaubt es nicht) sin da meiner meinung nach viel besser

zeugs8472 am 28.04.2009 08:46 schrieb:
Des Wegen bin ich strikt gegen iPod Apple und co. Der scheiß macht nur ärger
ich habe seit jahren einen iPod und benutze iTunes. nie ein problem gehabt, abgesehen von einer einzigen fehlerhaften iTunes version. aber darum geht es hier nicht...

@Rinderteufel: das vorliegende problem ist mir leider nicht bekannt. hast du dein profil mal gelöscht und ein neues erstellt? du willst doch die iTunes library neu erstellen (von wegen "der mediathek hinzufügen"), oder habe ich das falsch verstanden, geht's nur um's befüllen des iPod?
wenn der iPod zickt: resetten.

edit: verschoben nach "Hilfeforum Software allgemein".

Wo lösch ich denn mein Profil?
iPod resetten? Na ja, hatte ihn dann sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Ja, will die Mediathek halt komplett neu befüllen und dann auf den iPod übertragen...

Du willst also die Lieder auf deinem PC in iTunes hinzufügen?

Wie machst du denn das? per Drag&Drop aus dem Explorer? oder über "Ordner zur Bibliothek hinzufügen"? und wenn du bspw. so 3-4 Ordner anwählst, übernimmt der nur so 5 stück?

hast du auch den iTunes Ordner gelöscht in dem Verzeichnes in dem iTunes (wenn so eingestellt) die Dateien verwaltet?

Succer am 28.04.2009 17:51 schrieb:
Du willst also die Lieder auf deinem PC in iTunes hinzufügen?

Wie machst du denn das? per Drag&Drop aus dem Explorer? oder über "Ordner zur Bibliothek hinzufügen"? und wenn du bspw. so 3-4 Ordner anwählst, übernimmt der nur so 5 stück?

hast du auch den iTunes Ordner gelöscht in dem Verzeichnes in dem iTunes (wenn so eingestellt) die Dateien verwaltet?
jup, da ist die datei drin: iTunes Library.itl
aber warum nicht gleich den ganzen ordner löschen, vielleicht nützt das tatsächlich was.

Also, hab jetzt mal den Ordner mit der alten Datei gelöscht. Außerdem hab ich dann mal versucht, den ganzen Ordner zur Mediathek hinzuzufügen. Vorher hab ich das offen gesagt nie versucht, weil ich nämlich Unterordner drin hab, die ich eigentlich partout nicht dabei haben wollte.

Also, was nicht was von den beiden Sachen jetzt geholfen hat. Aber es geht. ;)

Die Firma dankt also und sendet schöne Grüße aus Mexiko. :B

Rinderteufel am 03.05.2009 08:00 schrieb:
Bist ja immer noch CO... Da läuft irgendwas falsch.

Vergesslich :-o

§14 Absatz 2936 STFGB:
Unter den Sternträgern gilt eine Person als devotes Bückstück. Diese Person hat sich allen Sternträgern stets zur Verfügung zu stellen.

Da du der Aufgabe nicht mehr gewachsen warst, hat Atropa den Job übernommen. Macht er ganz gut, ist nur manchmal ein wenig zickig.

Lustigerweise hat ja die Liste im iTunes nun 50 Lieder weniger als meine Gesamt-Winampliste...

Zum Beispiel hat das beschissene iTunes keine Lust, das neueste Coldplay-Album auf den iPod zu schieben. Kann mir sagen, woran das liegt und wie ich ihn zwingen kann, das rüberzuschieben? Habe schon die Lieder in einen neuen Ordner kopiert und versucht, den ganzen Ordner zur Mediathek hinzuzufügen. Passieren tut gar nichts. Das selbe, wenn ich die Lieder einzeln hinzufügen will...

Grrrrrrrrrr

Rinderteufel am 04.05.2009 00:55 schrieb:
Lustigerweise hat ja die Liste im iTunes nun 50 Lieder weniger als meine Gesamt-Winampliste...

Zum Beispiel hat das beschissene iTunes keine Lust, das neueste Coldplay-Album auf den iPod zu schieben. Kann mir sagen, woran das liegt und wie ich ihn zwingen kann, das rüberzuschieben? Habe schon die Lieder in einen neuen Ordner kopiert und versucht, den ganzen Ordner zur Mediathek hinzuzufügen. Passieren tut gar nichts. Das selbe, wenn ich die Lieder einzeln hinzufügen will...

Grrrrrrrrrr
Kann es sein das die Dateien DRM-geschützt sind, und du sie deshalb nicht kopieren kannst? Das könntest du ja einmal versuchen herauszufinden.

Wie krieg ich das denn raus? ;)

Kann das zumindest teilweise mit der Größe zusammen hängen? Betroffen sind Dateien, die an die 60 Minuten gehen. Davon schaffen es auffällig viele nicht auf den iPod (Platz ist genug).

Rinderteufel am 04.05.2009 23:20 schrieb:
Wie krieg ich das denn raus? ;)
Es gibt einige Wege wie du es herausfinden kannst. Die einfachste Methode wäre wenn du versuchst, die Dateien mit einem Player abzuspielen, der kein DRM unterstützt. Dazu kannst du zum Beispiel den Media Player Classic verwenden. Auch der Media Player Version 11 käme für so einen Test in Frage, denn auch mit ihm kann es zu Problemen kommen, wenn du versuchst DRM geschützte Dateien abzuspielen. Dann würde ein entsprechender Fehler erscheinen, wie etwa "...the file is corrupt...".

Eine weitere Art wäre, wenn du auf die Datei rechts-klickst, und dir die Eigenschaften ansiehst. Wenn du Glück hast, findest du dort in der Erweiterten Dateiansicht Informationen, das ein Zertifikat installiert ist.

Ich nehme an du hast dir das Album über einen Download Shop gekauft. Wenn ja, dann schau doch auf der Homepage nach, ob du Informationen in den FAQ findest. Die meisten Shops die ich kenne, haben dort Informationen, auf welchen Playern das abspielen klappt. Manche weisen auch explizit darauf hin, das ein kopieren oder abspielen wegen DRM auf Apple Computern oder iPods nicht klappen könnte.

Kann das zumindest teilweise mit der Größe zusammen hängen? Betroffen sind Dateien, die an die 60 Minuten gehen. Davon schaffen es auffällig viele nicht auf den iPod (Platz ist genug).
Ja, das wäre natürlich auch möglich. Aber nur dann, wenn eine einzelne Datei annähernd oder größer als 4GB ist, sonst nicht. Die Gesamtlänge eines Musikstücks kann auf keinen Fall eine Rolle dabei spielen.

Zurück