• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Sata Brenner und Dvd Rom

monke

NPC
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe ein Problem mit meinem Sata Dvd Laufwerk (Samsung SH-D 163A) und meinem Sata Dvd Brenner (Samsung SH-S 183L). Mainboard: Asus P5N32-E Sli Plus.
Ich habe am Freitag meine beiden Ide Laufwerke durch die oben genannten ersetzt und wollte wieder Spellforce spielen. Allerdings schreibt er mir immer, dass ein virtuelles Laufwerk vorhanden ist und ich die Original CD einlegen soll. Danach lässt sich das Laufwerk nicht mehr öffnen... (dvd-rom oder Brenner ist egal).
Jetzt habe ich mein ide laufwerk wieder drangehängt und mit dem funktioniert es bestens...
was kann ich machen? habe weder ein virtuelles laufwerk eingerichtet, noch ein brennprogramm installiert...
Bios wurde auf die neueste version upgedated.
bin verzweifelt...
danke für die Hilfe im vorhinein!!
Lg, Monke.
 
monke am 10.06.2007 14:27 schrieb:
Hi!

Ich habe ein Problem mit meinem Sata Dvd Laufwerk (Samsung SH-D 163A) und meinem Sata Dvd Brenner (Samsung SH-S 183L). Mainboard: Asus P5N32-E Sli Plus.
Ich habe am Freitag meine beiden Ide Laufwerke durch die oben genannten ersetzt und wollte wieder Spellforce spielen. Allerdings schreibt er mir immer, dass ein virtuelles Laufwerk vorhanden ist und ich die Original CD einlegen soll. Danach lässt sich das Laufwerk nicht mehr öffnen... (dvd-rom oder Brenner ist egal).
Jetzt habe ich mein ide laufwerk wieder drangehängt und mit dem funktioniert es bestens...
was kann ich machen? habe weder ein virtuelles laufwerk eingerichtet, noch ein brennprogramm installiert...
Bios wurde auf die neueste version upgedated.
bin verzweifelt...
danke für die Hilfe im vorhinein!!
Lg, Monke.


evtl. installier das game mal neu, vielleicht glaubt es, das neue laufwerk sei ein virtuelles, weil es bei instalation noch nicht vorhanden war.
 
evtl. installier das game mal neu, vielleicht glaubt es, das neue laufwerk sei ein virtuelles, weil es bei instalation noch nicht vorhanden war. [/quote]


ist schon passiert, leider keine änderung
 
boardtreiber und windows aktuell? virenscanner aus? spiel schon gepatched?


ansonsten ist evtl. die kopierschutzabfrage des game zu veraltet, das game ist ja auch schon älter.

findest du zu dem thema über andere foren oder beim hersteller evtl. was?
 
Herbboy am 10.06.2007 14:41 schrieb:
boardtreiber und windows aktuell? virenscanner aus? spiel schon gepatched?


ansonsten ist evtl. die kopierschutzabfrage des game zu veraltet, das game ist ja auch schon älter.

findest du zu dem thema über andere foren oder beim hersteller evtl. was?




windows und treiber sind aktuell
werde einmal bei asus und samsung nachfragen.

danke für die hilfe
 
Zurück