• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit samsung syncmaster 931c!!!!!

GeForcer

Stille/r Leser/in
ich habe mir vor kurzem den samsung syncmaster 931c 19 zoller geholt und habe jetzt immer in den intros von z.B Battlefield 2,rainbow six vegas ... pixelfehler

ausserdem habe ich in counterstrike source deutlich sichtbare rote streifen an ecken und kanten :-(

ist das normal bei TFTs?
oder is der monitor einfach nur mist?

ich würde mich auf antworten freuen

danke

Das ist nicht normal, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es an der Grafikkarte liegt. Proboier also entweder eine andere Grafikkarte an dem TFT oder einen anderen TFT an deiner Grafikkarte (oder am besten beides). Falls du den TFT gerade erst gekauft hast, würde ich ihn dann an deiner Stelle reklamieren.

auf wieviel Hz hast du den TFT / die grafikkarte eingestellt? es sollten 60 sein. max 70, aber das nutz eh nix. TFT flimmern nicht, also isses egal ob 60 oder 70, aber bei ZU viel können auch TFTs probleme bekommen.

Herbboy am 27.01.2007 20:45 schrieb:
auf wieviel Hz hast du den TFT / die grafikkarte eingestellt? es sollten 60 sein. max 70, aber das nutz eh nix. TFT flimmern nicht, also isses egal ob 60 oder 70, aber bei ZU viel können auch TFTs probleme bekommen.

also ich habs auf 60 hz und ich hab jetzt eine einstellung (RTA) ausgeschaltet
und ich hab die pixelfehler nicht immer,also nicht immer an der selben stelle und in spielen erkenne ich keine

was soll ich machen?

Also die RTA-Einstellung sagt mir nichts, aber wenn die Pixelfehler nicht immer an der gleichen Stelle auftauchen, sind es keine Pixelfehler. Vielleicht solltest du doch mal deine Grafikkarte einem intensiveren Test unterziehen.

heinz-otto am 28.01.2007 11:48 schrieb:
Also die RTA-Einstellung sagt mir nichts, aber wenn die Pixelfehler nicht immer an der gleichen Stelle auftauchen, sind es keine Pixelfehler. Vielleicht solltest du doch mal deine Grafikkarte einem intensiveren Test unterziehen.

jop ich habs jetzt auch erst gecheckt...
pixelfehler sind eigentlich immer an der selben stelle...nich war? ja!
von daher ist meine graka irgendwie kaputt ;-(

meno da gibt man so viel geld aus und was ist
naja danke für alles

mfg

GeForcer am 28.01.2007 12:52 schrieb:
heinz-otto am 28.01.2007 11:48 schrieb:

jop ich habs jetzt auch erst gecheckt...
pixelfehler sind eigentlich immer an der selben stelle...nich war? ja!
von daher ist meine graka irgendwie kaputt ;-(

meno da gibt man so viel geld aus und was ist
naja danke für alles

mfg

mach mal nen screenshot, wenn die fehler auftauchen. siehst du die fehler später auch auf dem screenshot? wenn nein, dann liegt es am montor oder am kabel.

Zurück