• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Problem mit Prince of Persia: zu schnell => Dualcore-hotfix geht nicht

TueTueTue

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich hab da ein Problem. Ich installierte hier ganz legal Prince of Persia The Sands of Time und wie ich ins Spiel komme is alles zu schnell.
Schnell gegoogelt, Hotfix für Zweikernprozessoren soll die Lösung sein, auf Microsoft Homepage runtergeladen und versucht zu installieren. Name des Hotfix: WindowsXP-KB896256-v4-x86-ENU.

Dann der Schock: Fehlermeldung: "Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar".


Google hilft auch nicht weiter. Hat irgendjemand vom werten Fachpublikum eine Idee??


In der Hoffnung auf Antworten,
Tue




P.S.: Es heißt in der Meldung nicht Serverspeicher...
 

MisterSmith

Mitglied
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
4.583
Reaktionspunkte
188
AW: Hotfix Problem

Wenn ich ihn nicht gerade verwechsle soll dieser Hotfix von MS laut Aussagen anderer sowieso nicht das gelbe vom Ei sein.
Ich weiß jetzt nicht mehr ob es in POP Sands of Time eine VSync-Option gab, aber man kann zumindest bei ATI-CCC die Programme durch eine Einstellung zwingen den VSync zu verwenden, bei nVidia denke ich müsste es auch möglich sein, weiß ich aber leider nicht und bin mir auch nicht sicher ob es bei deinem Problem etwas nützen würde.

Falls du eine AMD-CPU verwendest, könntest du alternativ auch diesen Treiber versuchen:
AMD Dual-Core Optimizer Version 1.1.4
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
AW: Hotfix Problem

Sind denn auch alle anderen Treiber aktuell? Board? Sound? Grafik? Windows?
 
TE
TueTueTue

TueTueTue

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
AW: Hotfix Problem

Treiber sind soweit aktuell. Habs mal wieder ausprobiert und es ist nicht mehr hektisch. Allerdings ist das Tempo sehr unbesdtändig. Ob das jetzt im Spiel ist, oder an mangelnder Optimierung liegt weiss ich nicht (ist es normal, dass es dauernd in Zeitlupe wechselt?? ;))

Trotzdem Danke schonmal für die Antworten...

Tue
 
TE
TueTueTue

TueTueTue

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
AW: Hotfix Problem

Tu ich nicht :-D.
Immer einfach so während einem Sprung oder wenn ich grad zuschlag. Wahrscheinlich doch irgendein performancetechnisches Problem.




Tue
 
Oben Unten