• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit MPG Datei

annon11

Hobby-Spieler/in
Hi

Wenn man eine Video CD öffnet,hat man ja mehrere Ordner,in einem ist ja die MPG Datei.Wenn ich die auf dem PC öffnen will,dauert das unheimlich lange,egal welchen PLayer ich benutze.GSpot zeigt an ,dass ich den Codec drauf habe aber das kann doch nicht normal sein,dass es immer 1min dauert bis der Film anfängt.Die CPU Auslastung steigt auch ziemlich an.Hab ich den falschen Codec oder warum hängt das so?

annon11 am 07.10.2006 22:10 schrieb:
Hi

Wenn man eine Video CD öffnet,hat man ja mehrere Ordner,in einem ist ja die MPG Datei.Wenn ich die auf dem PC öffnen will,dauert das unheimlich lange,egal welchen PLayer ich benutze.GSpot zeigt an ,dass ich den Codec drauf habe aber das kann doch nicht normal sein,dass es immer 1min dauert bis der Film anfängt.Die CPU Auslastung steigt auch ziemlich an.Hab ich den falschen Codec oder warum hängt das so?
Versuch mal das File auf deinen Rechner zu kopieren und dann zu starten... Dann dürfte es theoretisch nicht mehr so lange dauern. Hast du mal mit Power DVD versucht die Video CD zu starten?

Ich hatte mal so nen problem mit Divx Dateien.
Ich hab dann einfach nen neuen Grafikkartentreiber aufgespielt und dann ging alles wie geschmiert.

Trinomicom am 07.10.2006 22:17 schrieb:
annon11 am 07.10.2006 22:10 schrieb:
Hi

Versuch mal das File auf deinen Rechner zu kopieren und dann zu starten... Dann dürfte es theoretisch nicht mehr so lange dauern. Hast du mal mit Power DVD versucht die Video CD zu starten?

Ich habe WinDVD 4 ,schon ziemlich alt :-] ,damit dauert das aber auch so lange.

Zurück