• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit memtest

Brokensword

Spiele-Enthusiast/in
Hi,

will wegen "BAD_POOL_CALLER"
meine Ram testen.

Wolltes mit Memtest machen, kann aber es nicht mehr ausführen da der VLC Player die .bin datein übernommen hat

ich hab VLC gelöscht, aber die memtest.bin Anwendung fragt jetzt nach dem Auszuführunden Programm das dafür verwendet werden soll

womit kann ich die .bin datei starten?

wo hast du das runtergeladen? memtest ist ne exe und keine bin.

Memtest läuft normalerweise von einem Boot-Medium (passt auf Diskette; Stick oder CD/DVD auch möglich), nicht unter Windows! (Das hat unter anderem den Vorteil, dass der gesamte RAM ansprechbar ist...)

Hyperhorn am 04.07.2007 22:25 schrieb:
Memtest läuft normalerweise von einem Boot-Medium (passt auf Diskette; Stick oder CD/DVD auch möglich), nicht unter Windows! (Das hat unter anderem den Vorteil, dass der gesamte RAM ansprechbar ist...)
die aktuelle version ist ne exe für windows. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html

vielleicht hat er ne ältere version erwischt, dann lag ich mit meinem gelöschten comment, dass man das über DOS mit ner diskette oder CD machen muss, ja doch nicht verkehrt.. ;)

Herbboy am 04.07.2007 22:27 schrieb:
die aktuelle version ist ne exe für windows. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html
Oktober 2006 und ich weiß nix davon... *peinlich* :oink:
Hey, das kommt dann auch noch in meine XXL Tool-Sammlung. :-]

Bin ist ne Image-Datei, die auf die CD gebrannt werden sollte. Hat den Vorteil, das man gleich ein Bootable hat, und net die Frikelei mit ner Startdiskette.

Hyperhorn am 04.07.2007 22:50 schrieb:
Oktober 2006 und ich weiß nix davon... *peinlich*
Warum?

Die Version, die Du meinst wird von "Memtest86.com" zum Einsatz im DOS-Modus entweder auf Diskette oder CD zum Download angeboten.

Die von "Herb" verlinkte Version wird von "hcidesign.com" als Zipp-Datei zum Einsatz unter Windows angeboten.

- Nun sollte man einen ausagekräftigen Speichertest nicht unter Windows ausführen, da ja von Windows ständig Daten im Speicher gehalten werden und diese Speicherbereiche daher nicht überprüft werden können.

Herbboy am 04.07.2007 22:27 schrieb:

vielleicht hat er ne ältere version erwischt, dann lag ich mit meinem gelöschten comment, dass man das über DOS mit ner diskette oder CD machen muss, ja doch nicht verkehrt.. ;)

ahh sorry ich meinte memtest86

naja in der beschreibung steht:
führen sie die memtest.bin aus und geben sie als installationspfad das Diskettenlaufwerk an

ich kanns nicht mehr ausführen, weil der VLC Player die bin datei übernommen hat

Brokensword am 05.07.2007 16:45 schrieb:
ahh sorry ich meinte memtest86

naja in der beschreibung steht:
führen sie die memtest.bin aus und geben sie als installationspfad das Diskettenlaufwerk an

ich kanns nicht mehr ausführen, weil der VLC Player die bin datei übernommen hat

Öffne die Datei mit Nero oder Alcohol 120% und brenn sie auf CD

hat sich jetzt eigentlich erledig

der Speicher ist voll Funktionsfähig, ich darf bloß nicht mein neues USBHeadseit vor dem Hochvahren einschalten, sonst piept(was anscheinen ein Fehlerpiepen ist) und irgendwann kommt im Win die Fehlermeldung

Wenn ich das HS erst nach dem Start anschließe, läuft alles einwandfrei

Halelja muss keine Rams kaufen :finger:

Zurück