• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

problem mit media player und dvdshrink - virus??

R

RolloTomasi

Gast
Hi,

hab ein ziemlich nerviges problem mit dem windows media player bzw. eigentlich hab ich zwei probleme...aber der reihe nach..

also der media player (übrigens auch media player classic und windvd) starten sofort im vollbildmodus (unabhängig von der auflösung) und es gibt keinerlei taste bzw. tastenkominbation mit der man aus dem vollbildmodus rauskommt bzw. man die menüleiste einblenden kann.
einzige lösung um den player zu beenden: alt+f4

Windows Media Player Version 8 bzw. 9 (9 kürzlich aufgespielt)

Kann es eventuell an der Grafikkarte mit TV-out liegen, dass da irgendeine einstellung die ganze Sache verursacht (hab allerdings nichts geändert an den Einstellungen..)

Zweites problem ist dvdshrink, wenn das programm gestartet wird, denn gibts erstmal nen schön schwarzen Bildschirm mit nem Symbol in der Mitte (ähnlich dem, wenn das Monitorkabel nicht korrekt angeschlossen ist) und der Adresse www.onlab.com.... und keine Tastenkombination erzielt eine Reaktion, ausser alt+f4

Darauf kann ich mir nu gar keinen Reim machen...

Könnte das ganze durch nen Virus verursacht sein, Norton hat auf alle Fälle nicht angeschlagen...

Danke für Ideen, Tipps und Tricks...

Cheerio
Rollo

RolloTomasi am 09.08.2004 10:29 schrieb:
Hi,

hab ein ziemlich nerviges problem mit dem windows media player bzw. eigentlich hab ich zwei probleme...aber der reihe nach..

also der media player (übrigens auch media player classic und windvd) starten sofort im vollbildmodus (unabhängig von der auflösung) und es gibt keinerlei taste bzw. tastenkominbation mit der man aus dem vollbildmodus rauskommt bzw. man die menüleiste einblenden kann.
einzige lösung um den player zu beenden: alt+f4

Windows Media Player Version 8 bzw. 9 (9 kürzlich aufgespielt)

Kann es eventuell an der Grafikkarte mit TV-out liegen, dass da irgendeine einstellung die ganze Sache verursacht (hab allerdings nichts geändert an den Einstellungen..)

Zweites problem ist dvdshrink, wenn das programm gestartet wird, denn gibts erstmal nen schön schwarzen Bildschirm mit nem Symbol in der Mitte (ähnlich dem, wenn das Monitorkabel nicht korrekt angeschlossen ist) und der Adresse www.onlab.com.... und keine Tastenkombination erzielt eine Reaktion, ausser alt+f4

Darauf kann ich mir nu gar keinen Reim machen...

Könnte das ganze durch nen Virus verursacht sein, Norton hat auf alle Fälle nicht angeschlagen...

Danke für Ideen, Tipps und Tricks...

Cheerio
Rollo

Das ist kein Virus, das liegt höchstwahrscheinlich daran dass - wie du schon gut erkannt hast - eine GraKa mit TV-Out hast, der wahrscheinlich gerade angestellt ist. Schau da mal nach in der Systemsteuerung.
Was auch noch sein kann, ist, dass du im WMP die option "im Vollbildmodus" starten gewählt hast... ALT + ENTER sollte das Bild übrigens wieder verkleinern, oder ein Doppelklick aufs bild.

Grüße.

Zurück