Was für Lautsprecher hast du denn genau? Gehen die denn einwandfrei, wenn du sie hinten anschließt? Boxen und Headset sind beide mit kleinen Steckern, also kein USB?Hallo,
habe folgendes Problem: Wenn ich am neuen PC vorn in die entsprechende Buchse Lautsprecherboxen anschließe, ist alles verrauscht..über Headset funktioniert alles einwandfrei. Woran könnte das liegen?
Danke.
Und wo ist dann das Headset angeschlossen?Hinten am PC finde ich gar keinen Anschluss, wo ein Ton rauskommen würde.
ach so, okay - also wenn es doch Stereoboxen sind, dann trotzdem mal unbedingt hinten am PC nachsehen - das wäre seltsam, wenn da kein Anschluss ist. So was kann an sich dann nur bei einer Art "allinone"-PC sein.Ah, die M500 gibt's aber auch als 2.1 Version.
ja, das hätte ich auch schon vorgeschlagen, wenn ich gewusst hätte, dass es die Boxen doch auch in Stereo gibt Solche PC-Boxen kannst du nämlich auch einfach an ein Smartphone anschließen, das ist technisch die gleiche Art von Soundübertragung wie zu "MP3-Kopfhörern". Wenn es auch da Probleme gibt, dann stimmt halt mit den Boxen oder dem Kabel was nicht.Die Lautsprecher zB. am MP3 Player oder Smartphone testen?
am besten - wenn es 2.1 ist, also ein Subwoofer und 2 Boxen und NICHT ein Subwoofer und 5 Boxen - mal zuerst die Boxen einfach ans Handy und dann ne MP3 abspielen - klingt es normal, dann sind die Boxen schon Mal okay und dann eben mal hinten am PC schauen - an sich ist der passende Anschluss immer grün markiert, da es meist 3-4 Buchsen gibt, von denen aber nur eine für ein Stereoboxenset gedacht istHi, vielen Dank für die vielen Ideen!! Da ich nicht so der Technik Checker bin, probiere ich erst mal rum und melde mich dann wieder.