Problem mit Laufwerk

donic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ich habe gestern windows 7 auf meinem laptop installiert. heute wollte ich meine spiele und programme installieren und hab festgestellt, dass bei einem doppelklick auf die CD/DVD (im menu: computer) eine fehlermeldung erscheint. um die installation zu starten muss ich immer erst die setup datei finden.

kann das daran liegen, dass ich vor der installation von windows7 die booting reihenfolge geändert habe? (höchste priorität hat das laufwerk)
 
TE
D

donic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ich finde für mein laufwerk auch keine neuen treiber: TSST corp CDDVDW SN-S083 A ATA Device
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.572
Reaktionspunkte
5.911
also, zum installieren von windows hat es noch funktioniert? Schau mal online beim notebookhersteller, was der alles für treiber anbietet - muss nicht unbedingt ein extra-laufwerktreiber sein, evlt. ist der auch im boardtreiber mitdrin.

aber versteh ich das korrekt: das laufwerk funktioniert an sich, nur der autostart, dass sich bei doppelklick nicht das setup der CD/DVD öffnet, geht nicht?
 
TE
D

donic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
ja das stimmt. weiß nicht woran das liegt. aber manchmal funkts......
 

keithcaputo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
1.332
Reaktionspunkte
3
...aber manchmal funkts......
Na wenns manchmal funktioniert und manchmal nicht, dann hat das höchstwahrscheinlich überhaupt nix mit Windows zu tun (ausnahmsweise mal :) ).
Da wird einfach nur irgendein Staubkörnchen o.ä. am Lesekopf hängen, oder Deine Datenträger sind so zerschlissen.

Erste Idee: Laufwerksschacht öffnen, und beherzt reinpusten (dabei möglichst wenig Speichel produzieren).
 
Oben Unten