• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit LAN-Spielen

gecko15

Anwärter/in
Mitglied seit
02.11.2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Website
fumgames.jimdo.com
MOIN!!

Alos ich und ein paar Kumpels wollen demnächst eine LAN-Party machen. Genug Spiele haben wir das is nicht das Problem.Ich hab von ein paar PC Zeitschriften(Cbs,PCGames,PCAction) noch ein paar Koop Shooter die wir spielen wollen.das sin Ghost Recon Adwanced Warfighter und Rainbow Six Lockdown. Ich hab mit nem Kumpel schon geteste wegne lan spielen aber er findet mich nie und ich ihn auch nie.Kann man Spiele von Zeitschriften überhaupt LAN spielen?? Und wenn JA ,WIE! An einem Versionsunterschiedkann es nich liegen weil wir es erst gerade installiert haben und noch nix gepatcht haben.Systemunterschied auch nich;andere Apiele können wir LAn soielen und wir haben beide Vista.Ich hoffe ihr habt Tipps wegen des Problems und könnt mir helfen!
DANKE im voraus!!
 
Möglich wäre es schon, dass es nicht geht... gibt es denn einen separaten LAN-Modus? Kannst Du oder Dein Kumpel denn einen Server starten, ohne dass es Probleme gibt, und selber schonmal auf die Map gehen?


ach ja: firewalls sind aber aus? Und ihr seid bei den Versuchen am gleichen Router gewesen, oder war das per Internet?
 
wir spielen über LAN-Kabel! und die spiele haben beide n LAN modus. wir können beide auch schon starten und auch auf die map aber der andere kann einfach nich ins spiel rein das wird garnich angezeigt!!
 
Geht es denn mit Spiele, die ihr als Vollversion hat? zB CoD4 oder so - das kann man auch ohne CD spielen, da reicht es also, wenn einer von beiden das SPiel hat, das kann man auch beim anderen installieren.
 
Dann könnte es echt am "heft-Version"-Status liegen... irgendwelche Filter oder so bei der Serversuche sind aber nicht schuld?
 
Tach,

versuch mal XFire oder HLSW.
Dort kannst Du auch nach Lan-Server suchen.
Ich hatte auch meine Probleme COD4-Server auf einer Lan-Party zu finden und der eigene Serverbrowser
funktionierte nicht oder ungenügend.
 
Ganz doofe Frage: sicher, daß du das richtige Kabel hast?

Ein Kabel für die Verbindung Router<>PC kann man nämlich nicht für die Verbindung PC<>PC verwenden, obwohl die Anschlüsse dieselben sind.

Für PC<>PC braucht ihr ein Crossover Kabel.
 
Habt ihr schonmal versucht, über die IP zu joinen? Das geht ja bei vielen Spielen (manchmal aber nur über die Konsole).
 
doch warum funzt das dann mit anderen spielen mit dem GlEICHEM kabel und bei den heft spielen??
und auf ner lan hat das kabel auc schon gefunzt!!!
 
Geht xfire und das andere auch für lan spiele ?? weil im internet finde ich nur infos das die programme zum online spielen
 
Die sind eigentlich nur für online, aber probieren kann man es ja mal.
 
Tach,

eigentlich sind XFire und HLSW größtenteils für IOnlinespiele gedacht, aber
man kann sie auch im LAN verwenden.
http://www.xfire.com/cms/xf_ma...

Geh mal auf den Punkt 6 ( LAN-Einstellungen)

Das geht einfach und unkompliziert, versuch es mal
 
Man benötigt nicht mehr unbedingt ein Crossover, wenn mindestens ein Rechner ne Gigabit-Netzwerkkarte hat. Die sind afaik in der Lage die Pinbelegung zu drehen. Nur kurz zur Info.
 
Zurück