• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

problem mit internet explorer

MurPhYsSHeeP

Spiele-Enthusiast/in
morgen com

ich hab ein kleines problem mit einem unserer rechner im büro. obwohl ich nicht für den support zuständig bin muss ich mich dem annehmen. chef sagt wos lang geht :-D

folgendes: der eine zentrale rechner mit windows xp hat probleme mit dem internetexplorer. unser seniorchef hat die blöde angewohnheit zehnmal auf das icon des iexplorer zu klicken wenn er nicht auf geht. jetzt scheint aber ein anderes problem vorhanden zu sein. denn seit freitag geht der iexplorer tatsächlich nicht mehr auf. wenn ich aber dann die prozesse überprüfe laufen ca. 20 iexplorer prozesse. wenn ich jeden seperat beende läuft er trotzdem nicht mehr. erst nach einem neustart kann man ihn teilweise wieder benutzen!?
es gibt aber keine probleme mit der internetverbindung .......

kann jemand einen tipp geben? vielleicht sogar ein virus? ich traue unserem senior chef alles zu (78 järig und nicht mehr so frisch am pc !)

danke für die hilfe

MurPhYsSHeeP am 03.03.2008 08:05 schrieb:
morgen com

ich hab ein kleines problem mit einem unserer rechner im büro. obwohl ich nicht für den support zuständig bin muss ich mich dem annehmen. chef sagt wos lang geht :-D

folgendes: der eine zentrale rechner mit windows xp hat probleme mit dem internetexplorer. unser seniorchef hat die blöde angewohnheit zehnmal auf das icon des iexplorer zu klicken wenn er nicht auf geht. jetzt scheint aber ein anderes problem vorhanden zu sein. denn seit freitag geht der iexplorer tatsächlich nicht mehr auf. wenn ich aber dann die prozesse überprüfe laufen ca. 20 iexplorer prozesse. wenn ich jeden seperat beende läuft er trotzdem nicht mehr. erst nach einem neustart kann man ihn teilweise wieder benutzen!?

kann jemand einen tipp geben? vielleicht sogar ein virus? ich traue unserem senior chef alles zu (78 järig und nicht mehr so frisch am pc !)

danke für die hilfe
Howdi

scheint so das die Registrierungsdateien ein schaden haben.

Geh mal so vor:
1.Alle I-Exploerer beenden im Taskmanager

2. Auf den Startbutton-Ausführen und den Befehl tippen
regsvr32 /i urlmon.dll und mit Ok bestätigen.

3. IE nochmals starten.

Wenn immer no net geht sich nochmal hier melden.

onliner am 03.03.2008 08:52 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 03.03.2008 08:05 schrieb:
morgen com

danke für die hilfe
Howdi

scheint so das die Registrierungsdateien ein schaden haben.

Geh mal so vor:
1.Alle I-Exploerer beenden im Taskmanager

2. Auf den Startbutton-Ausführen und den Befehl tippen
regsvr32 /i urlmon.dll und mit Ok bestätigen.

3. IE nochmals starten.

Wenn immer no net geht sich nochmal hier melden.

werd ich gleich versuchen . besten dank vorerst sonst meld ich mich nochmals !!

hmm ich bekomm ne fehlermeldung die ausführung werde nicht gefunden? hab ich was falsch eingetippt? :confused:

perfekt !!! jetzt hats gefunzt ich hab einen lehrschlag zuviel gemacht und nicht gemerkt vielen dank er geht wieder !! :top:

Zurück