• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit internem Netzwerk

Maximus2Formula

Anwärter/in
Hallo,
ich hab da ne frage, ich wollte ein internes netzwerk (Kabellos)
einrichten um multiplayer spiele wie z.B. bei FIFA 08
zu zocken.
Aber ich weiß nicht wie man eines einrichtet.
Ich habe schon in anderen Foren gegukt aber
alle haben etwas anderes behaubtet.
Der eine sagte man braucht so ein Programm,
der andere sagte das ich eine Richtfunkantenne brauche.
Kann mir jemand helfen ich weiß nicht was ich tun soll. :confused:

Danke schon im vorraus.

- Welche Netzwerkkomponenten sind schon vorhanden?
- Wie ist alles anegschlossen?
- Welche Betriebssystem werden genutzt?
- ...?

The_Linux_Pinguin am 21.02.2009 17:41 schrieb:
- Welche Netzwerkkomponenten sind schon vorhanden?
- Wie ist alles anegschlossen?
- Welche Betriebssystem werden genutzt?
- ...?

mein freund hat ein router (FritzBox!VonWlan) und ich hab einen drahtlosnetzwerk von d-link.
ich und mein freund benutzen windows xp service pack 3. ich glaube nicht das dass etwas mit der entfernung zu tun hat aber er ist ca. 20-30m von hier entfernt also die straße gegenüber.Wir haben beide fifa 08 und dort gibt es zwei verbindungen Direct IP/multiplayer lan und keines von beiden funktioniert in den meisten foren habe ich gelesen das es immer
über direct ip laufen sollte aber bei mir tut sich nichts. ich hab auf hosting gedrückt und dann kam so eine fehlermeldung "verbindung konnte nicht herrgestellt werden". Ich hoffe das reicht an infos wenn nicht sags mir einfach.

mfg maximus2formula :) :) :) :) :) :) ;) ;) ;) ;)

Maximus2Formula am 22.02.2009 22:55 schrieb:
mein freund hat ein router (FritzBox!VonWlan) und ich hab einen drahtlosnetzwerk von d-link.
Das heisst, ihr habt 2 verschiedene Netzwerke. Dass da keine Verbindung zustande kommt, ist nicht wirklich verwunderlich.
Also entweder loggst du dich mit deinem PC in das Drahtlosnetzwerk deines Freundes ein oder umgekehrt (d.h. beide Computer laufen über den selben Router (!) ). Dann sollte es auch mit dem FIFA funktionieren.

Zurück