• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Intel 865PE Chipsatz & Intel Chipset Software!

U

UrDateWithDeath

Gast
hab das ASUS P4P800 ( http://www.asuscom.de/products/mb/socket478/p4p800/overview.htm ) mit dem Chipsatz 865PE von intel!
also hab ich mir klarer weise das neueste INF Update Utility ( http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/filter_results.asp?strOSs=44&strTypes=DRV%2CARC%2CUTL&ProductID=1049&OSFullName=Windows%2A+XP+Professional&submit=Go%21 ) von der Intel page gezogen! doch als ichs installieren wollte, bliebe mein pc zu ende der installation stehen und rührte sich nicht! die festplatte zeigt zwar noch aktivität und auch die uhr läuf noch, jedoch installiert er nicht mehr fertig und auch maus und tastatur funktionieren nicht mehr! warum hängt sich die schrottkiste mitten unter der installation auf?????
auch wenn ich maus und tastaturtreiber installiere zeigt der pc keine reaktion! hab auch schon mein bios auf die neueste version 1018 geflasht, jedoch ohne wirkung!

helft mir ohne intel chipset software kann und will ich nicht mehr weiterleben!!!

UrDateWithDeath am 20.10.2004 19:31 schrieb:
helft mir ohne intel chipset software kann und will ich nicht mehr weiterleben!!!
Hm hat bei mir nie irgend welche Vorteile hervor gebracht... nuja hast du vielleicht nen AV-Programm oder sowas im Hintergrund laufen? Sowas kann das eventuell verhindern.

hab gar nichts installiert! hatte mein system neu formatiert und gleich als erstes das inf update ausgefürht! als es dann nicht gegangen is, hab ich meinen pc neu gestartet maus und tastatur treiber installiert und es nochmal versucht! jedoch rührt sich nichts!!!

keine vorteile? naja ... look at this:

In more general terms, according to Intel the benefits of applying this utility include:

- Identification of Intel(R) chipset components in the Device Manager
- Core PCI and ISAPNP Services
- AGP Support
- IDE/ATA33/ATA66/ATA100 Storage Support
- USB Support

UrDateWithDeath am 20.10.2004 19:41 schrieb:
In more general terms, according to Intel the benefits of applying this utility include:

- Identification of Intel(R) chipset components in the Device Manager
- Core PCI and ISAPNP Services
- AGP Support
- IDE/ATA33/ATA66/ATA100 Storage Support
- USB Support
Dann liegts wohl an meiner alten Hardware dass ich nichts merke :-P Siehe auch IAA, der bringt meine Festplatten zum Kollapps... :confused:

Versuch mal, möglichst viele Programm (Virenscanner etc) und Prozesse zu schliessen, bevor du das Zeug installierst.

Zur Not klappt es aber wahrscheinlich, wenn du das nächste Mal formatierst (hust) - nicht elegant, aber hey, irgendwas scheint ja eh schon faul zu sein.

mfg

UrDateWithDeath am 20.10.2004 19:31 schrieb:
hab das ASUS P4P800 ( http://www.asuscom.de/products/mb/socket478/p4p800/overview.htm ) mit dem Chipsatz 865PE von intel!
also hab ich mir klarer weise das neueste INF Update Utility ( http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/filter_results.asp?strOSs=44&strTypes=DRV%2CARC%2CUTL&ProductID=1049&OSFullName=Windows%2A+XP+Professional&submit=Go%21 ) von der Intel page gezogen! doch als ichs installieren wollte, bliebe mein pc zu ende der installation stehen und rührte sich nicht! die festplatte zeigt zwar noch aktivität und auch die uhr läuf noch, jedoch installiert er nicht mehr fertig und auch maus und tastatur funktionieren nicht mehr! warum hängt sich die schrottkiste mitten unter der installation auf?????
auch wenn ich maus und tastaturtreiber installiere zeigt der pc keine reaktion! hab auch schon mein bios auf die neueste version 1018 geflasht, jedoch ohne wirkung!

Im Prinzip kannst Du beim alten Inf-Update bleiben. In erster Linie dient das neue Update den Chipsätzen 915/925/E7205.
Ich hatte am Anfang auch einige Probleme damit (Asus P4C800-E deluxe), das äußerte sich zb darin, das auf einmal alle PCI Geräte einen IRQ hatten (trotz APIC), beim zweiten Versuch hatte plötzlich der IDE Kontroller nen neuen IRQ (IRQ 18), 1. und 2. IDE Kanal tauchten gar nicht mehr auf.
Beim dritten Versuch wollte mein Router nicht mehr funktionieren.
Na ja irgendwann habe ich es dann doch hinbekommen, weiß bis heute nicht warum es auf einmal funktioniert, aber es bringt nicht den geringsten Geschwindigkeitsvorteil. Ist zwar ein neuerer AGP Treiber enthalten, auch der IDE Treiber ist neueren Datums, aber wie schon angemerkt, keinerlei Performanceverbesserung.
Übrigens kannst du ohne weiteres downgraden.
Wenn ich aus irgendeinem Grund das Sys mal neu aufsetzen muß, spiele ich auch wieder das 5er Inf-Update drauf.

also auf deine empfehlung hin hab ich mir jetz die alte 5.02.1003. version von der asus page gezogen! damit läufts ... zumindest jetz noch

Zurück