• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit HD 3870 "VPU Recorder Fehlermeldung" hilfe bitte

messir

Anwärter/in
hallo, ins gleischer forum wurde keine lösung gefunden deshalb habe ich mich erlaubt nochmal einen thema aufzumachen. Habe mir freitag einen hd3870 con gigabyte ( DDR3 :B erst später bemerkt ) bei arlt gekauft die in angebot war. ( 98euro )
alte drivers gelöscht und die neusten von ati/amd drauf ( 8.6 ) .
neustart und fehlermeldung!! die treiber version wäre nur für ein früherer windows gewesen , ich lach mich kaputt! also gut wieder weg damit und original cd einstecken und die ältere treiber instalieren.

Bis dahin ging alles sehr gut nur die wert waren zu niedrig was speicher betraff also 865/ 2000 normal ist die graka mit 775/2250 , also ati software auf und speicher geschw. auf 2250 hochgeschraubt und mit 3dmark 05 ( ca.18000pkt) und 06 ( ca.13000 ) getestet und lief sehr gut !

jetzt seit gestern bekomme ich nur vpu recover fehler meldung !! es hört einfahr nicht auf ! auch mit eine uhr altes spiel wie Medal of honor AA stürtz mein pc ab und die auflösung singt auf 1152x854. bericht senden unsw neustart und wieder gut ist. nach 30 min. spielen gibt die graka wieder probleme !!! das gleische nochmal, nicht zu fassen obwohl ich alles wieder auf standart gemacht habe !!! ( takt) was ist nur los ?
also wieder alles von ati weg und diesmal der grafiktreiber von Gigabyte´s webseite draufgemacht.. omg es geht weiter.

Ich habe beim googeln was gefunden und zwar das es am bios liegen könnte.
ich weiss nicht mehr weiter und bin fast auf den punkt die graka monatg abzugeben.

gruss messir

ps: system

windows xp prof. sp3 und direct x10 :B
E6400 oc @ 3080mhz
2x1024mb ddr2 mdt
GA-965P ds3 mit bios F6
GA. HD 3870 jetzt mit treiber 8.476

Normal sind 775 / 2000. Du hast den Speicher 250MHZ übertaktet, was er wohl ne Zeit lang mitgemacht hat.
Jetzt ist ein Teil davon scheinbar zerstört.

:B

Nja, die Hersteller sind selber schuld, wenn sie das OC so ohne weiteres ermöglichen.

hi messir

hättest du gleich gesagt im netzteilthread das du den speicher ein gddr3 3870 auf die werte der gddr4 gestellt hast hätte ich dir auch gleich sagen können das das problem ziemlich sicher dort zu suchen ist ;)
sorry

also die gddr3 varianten haben niedrigere taktraten als die gddr4 varianten
darum sind die 4er ja auch besser ;)

hast du denn die taktrate immer noch bei 2250? ode rhast du die schon wiede rauf 2000 gestellt wenn nicht
senk den takt mal und hoffe das er das er keinen schaden genommen hat

Chris-W201-Fan am 06.07.2008 10:59 schrieb:
hi messir

hättest du gleich gesagt im netzteilthread das du den speicher ein gddr3 3870 auf die werte der gddr4 gestellt hast hätte ich dir auch gleich sagen können das das problem ziemlich sicher dort zu suchen ist ;)
sorry

also die gddr3 varianten haben niedrigere taktraten als die gddr4 varianten
darum sind die 4er ja auch besser ;)

hast du denn die taktrate immer noch bei 2250? ode rhast du die schon wiede rauf 2000 gestellt wenn nicht
senk den takt mal und hoffe das er das er keinen schaden genommen hat
also takt habe ich nichts mehr gemacht da ich das software entfernt habe und nur grafik driver instaliert habe müsste die werten wieder auf 0 zu sein.
bis jetzt geht allesaber wie lange.. ich werde die graka aber tauschen und gegen einen gddr4 tauschen ! habe beim kauf nicht geratet ich hoffe nur das es fonctionniert.
werde die im 3dmark 05 testen ob ich noch fehler meldungen bekomme. sage ich gleisch dann ob..

danke für die schnelle antwort

also original takt steht laut vga gamer 825/900, wieso ist der gpu dann höche als die ddr4 variant ???
im idle ist die graka 35C° warm und last gerade mal 50 lol
von graka oc habe schon ne menge erfahrung wobei ich sage will das ich kein neuling im bereich bin aber 300mhz sind meisten ncoh drin und soagr mehr aber beim vpu recover hatte ich noch nie was gehabt !!

Das probleme trat auch mit standart takt auf.

womit hast du denn übertaktet?

das klingt nämlich eher so das diese probramm dem CCC reinpfuscht
bzw. das ccc sidn meldet
ich bin kein CCC fan, benutze imme rnur treiber und ATT oder AT
für meien HD musste ich leide rmal aif rivatuner ausweichen, aber selbstd as ist kein ding

wenn dir karte läuft mit orginalwerten dann lass die so
das die von der gpu her zu hoch läuft könnte am modell liegen, gibt ja übertaktete, auch mit gddr3 wie es aussieht ;)

Chris-W201-Fan am 06.07.2008 13:21 schrieb:
womit hast du denn übertaktet?

das klingt nämlich eher so das diese probramm dem CCC reinpfuscht
bzw. das ccc sidn meldet
ich bin kein CCC fan, benutze imme rnur treiber und ATT oder AT
für meien HD musste ich leide rmal aif rivatuner ausweichen, aber selbstd as ist kein ding

wenn dir karte läuft mit orginalwerten dann lass die so
das die von der gpu her zu hoch läuft könnte am modell liegen, gibt ja übertaktete, auch mit gddr3 wie es aussieht ;)

jetzt passiert nichts mehr goot sei dank. ich werde morgen aber die graka zurückbringen und mir nen 4850 kaufen für 30 euro mehr habe deutlich mehrleistung und eventuel auch weniger abstürtz beim oc lol.

vielen dank für die Hilfe :)

Gruss messir

Zurück