• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit GeForce 7950

Sam120

Spiele-Novize/Novizin
Ich habe mir für eine ganze Stange Geld Gestern ne neue Graka zugelegt, nämlich eben diese 7950. Aber irgenwas scheint nicht zu stimmen. Mein Monitor bleibt beim booten aus und erst wenn ich mich anmelden muss geht er an. Doch das ist noch nicht alles: Wenn ich spielen will geht der Monitor wieder aus. Hääääää. Hab meine alte Graka wieder eingebaut doch dann ging alles wie am Schnürchen. Garantie? Fehlanzeige. Es war aber auch ein Sofort&Neu-Kauf bei e-bay. Der Händler will aber nichts von dem Problem wissen und schreibt mir nich zurück. Was kann ich da machen, oder kann ich meine Graka irgendwo Reparieren lassen?

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber was den Händler angeht:
Sofort&Neu = 14-tägiges Rückgaberecht + 2 Jahre Garantie, egal was der Händler in seine Artikelbeschreibung reinschreibt. Gib ihm aber etwas Zeit sich zu melden.

mfG
fiumpf

Ich kann mich auch irren, aber muss das Board bei einer 7950 nicht auch SLI unterstützen ? Graka ist richtig ans Netzteil angeschlossen ? welche Leistung hat dein NT auf den einzelnen Leitungen ?

Atropa am 27.10.2006 09:35 schrieb:
Ich kann mich auch irren, aber muss das Board bei einer 7950 nicht auch SLI unterstützen ? Graka ist richtig ans Netzteil angeschlossen ? welche Leistung hat dein NT auf den einzelnen Leitungen ?

bild wir dodch teilweise angezeigt, also wirds vom technischen kompatibel sein
wenn du einen CRT hast kanns vielleicht was mit den auflösungen sein oder der wiederholrate? sehr unwahrscheinlich aber...

versuch mal einen anderen monitor ob dort der gleiche fehler auftritt

zu ebay, wenn er sich nicht meldet, droh mit anwalt, das klappt fast immer...

Farragut am 27.10.2006 10:10 schrieb:

wenn du einen CRT hast kanns vielleicht was mit den auflösungen sein oder der wiederholrate? sehr unwahrscheinlich aber...

Garantiert das NT, oder evtl. die beiden Stromstecker am Board nicht korrekt gesteckt. Welche Werte hat das NT?

EmmasPapa am 27.10.2006 10:40 schrieb:
Farragut am 27.10.2006 10:10 schrieb:

Garantiert das NT, oder evtl. die beiden Stromstecker am Board nicht korrekt gesteckt. Welche Werte hat das NT?

Mein nt hat 500 watt, das muss reichen (eigentlich) und ich hab nen Acer 1715 mit 17 zoll tft neues gerät von saturn.

Ach und sry das ich nicht früher geantwortet habe.

Passiert das an beiden Monitor-Anschlüssen der Graka? Hast du beide ausprobiert?

Hast du die aktuelle Treiber installiert? Was hast du vorher für ne Graka? Zur Not Windows neu draufsetzten.

Ich kann mich auch irren, aber muss das Board bei einer 7950 nicht auch SLI unterstützen ?
nej muss nicht.

Sam120 am 29.10.2006 08:56 schrieb:
Mein nt hat 500 watt, das muss reichen (eigentlich) und ich hab nen Acer 1715 mit 17 zoll tft neues gerät von saturn.

zum 500905635345345 mal die Watt zahl alleine sagt noch gar nichts.
Auf die Ampere werte der 12V Leitung kommt es an. Poste die mal.

mfg

Hombre

Hombre3000 am 29.10.2006 10:18 schrieb:
Sam120 am 29.10.2006 08:56 schrieb:

zum 500905635345345 mal die Watt zahl alleine sagt noch gar nichts.
Auf die Ampere werte der 12V Leitung kommt es an. Poste die mal.

mfg

Hombre

Also ich hatte vorher ne 7600gt, hat auch gut gefunzt. Aber zu Hombre kann ich nur sagen das ich es nich weiß, da die ampere zahl nicht draufsteht. Es steht eigentlich rein gar nichts aufm nt.
Ach und ich hab beide anschlüsse gecheck. Hat nichts bvewirkt.

er hat keine gx2 nur für die braucht man ein sli board ;)

verkauf das teil doch wider bei ebay der leistungs gewinn zu deiner alte ndürfte eh nicht groß sein

hasste denn auch die alten treiber gelöscht und eine graka kann man nicht reparieren das kostet mehr als eine neue

ist das ein händler oder

seit wann denn das es hies dich immer das die gx2 karten nur auf sli mobos laufen :confused:

HooKjt am 29.10.2006 14:45 schrieb:
seit wann denn das es hies dich immer das die gx2 karten nur auf sli mobos laufen :confused:
Für zwei 7950GX2-Karten, also Quad-SLI braucht man ein SLI-Board, für eine 7950GX2 nicht.

Sam120 am 27.10.2006 09:20 schrieb:
Ich habe mir für eine ganze Stange Geld Gestern ne neue Graka zugelegt, nämlich eben diese 7950. Aber irgenwas scheint nicht zu stimmen. Mein Monitor bleibt beim booten aus und erst wenn ich mich anmelden muss geht er an. Doch das ist noch nicht alles: Wenn ich spielen will geht der Monitor wieder aus. Hääääää. Hab meine alte Graka wieder eingebaut doch dann ging alles wie am Schnürchen. Garantie? Fehlanzeige. Es war aber auch ein Sofort&Neu-Kauf bei e-bay. Der Händler will aber nichts von dem Problem wissen und schreibt mir nich zurück. Was kann ich da machen, oder kann ich meine Graka irgendwo Reparieren lassen?

kanns sein, dass du nen tft via d-sub angeschlossen hast?

dann wäre es möglich, dass der mit niedrigen bildfrequenzen nicht klarkommt, einige zeigen schon bei unter 61/62hz kein bild mehr und einige grafikkarten gehen durchaus auf 59hz oder noch weniger runter, wenn der treiber nichts anderes einstellt - genau das macht windows aber, sobald n treiber (standard reicht) geladen wird, unter 3d dagegen gibts dann wieder den bekannten 60hz bug.
gegen letzteres hilft ein überschreiben der bildwiederholraten für 3d (forceware&unlock oder rivatuner), gegen ersteres wohl nur n anderer monitor oder dvi.

ruyven_macaran am 30.10.2006 12:53 schrieb:
Sam120 am 27.10.2006 09:20 schrieb:

kanns sein, dass du nen tft via d-sub angeschlossen hast?

dann wäre es möglich, dass der mit niedrigen bildfrequenzen nicht klarkommt, einige zeigen schon bei unter 61/62hz kein bild mehr und einige grafikkarten gehen durchaus auf 59hz oder noch weniger runter, wenn der treiber nichts anderes einstellt - genau das macht windows aber, sobald n treiber (standard reicht) geladen wird, unter 3d dagegen gibts dann wieder den bekannten 60hz bug.
gegen letzteres hilft ein überschreiben der bildwiederholraten für 3d (forceware&unlock oder rivatuner), gegen ersteres wohl nur n anderer monitor oder dvi.

Ich hab die Karte jetzt konsequent zurückgeschickt. Der Händler meint er könnte mir nur 85% des Geldes wiedergeben. Besser als nichts also werde ich das machen. Danke an alle die mir geholfen haben.

Sam120 am 02.11.2006 11:44 schrieb:
Ich hab die Karte jetzt konsequent zurückgeschickt. Der Händler meint er könnte mir nur 85% des Geldes wiedergeben. Besser als nichts also werde ich das machen. Danke an alle die mir geholfen haben.
Wenn er ein Händler ist und du die Karte innerhalb von 14 Tagen nach erhalt zurück schickst MUSS!!! er dir den vollen Preis erstatten. Zumal die Karte bei dir nicht mal richtig funktioniert.

Für alle die Probleme mit ihrem G71 haben, sollten sich mal das anschauen mir ist auch schon eine 7900GTX abgeraucht.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=270037&page=11

Zurück