• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Firefox-Favoriten

duke3d-fanboy

Anfänger/in
Moin!
Da ich XP neu installieren mußte, hab ich mir vorher eine Sicherungskopie von meinen ganzen Firefox (3.0) Favoriten gemacht.
XP also neu drauf, die aktuelle Firefox Version installiert und den neuen Fav-Ordner mit dem alten überschrieben. Und siehe da:
Zwar sind die Namen der Favoriten alle da, allerdings scheinen die Webadressen gelöscht zu sein. Gibt es da irgendeine einfache Lösung? Ich bin ehrlich gesagt zu faul hunderte von lInks manuell einzutragen, oder die ganzen Internetseiten neu aufzurufen.

Wie GENAU hast du denn die Lesezeichen gesichert?
Hast du die Datei bookmarks.html in deinem Firefox-Profil-Verzeichnis gesichert oder im Lesezeichen-Manager die Import-Export-Funktion verwendet?

Ich hab lediglich die eigentlichen Dateien, also den Ordner in den Eigenen Dateien gesichert. Import/Export hab ich nicht benutzt. Hmm, da hätte ich vielleich mal genauer hinsehen sollen.

Irgendwie krieg ich die alten Favs nicht mehr rein. Sie sind zwar in den Lesezeichen aufgeführt, verweisen aber auf gar keine oder falsche Links. Da si sich auch manuell nicht ändern lassen will ich sie jetzt im Bookmark-Ordner von Firefox löschen.
Die Frage ist jetzt:
Kann ich einfach den kompletten Ordner löschen und die Favs ganz neu anlegen?

duke3d-fanboy am 27.10.2008 12:52 schrieb:
Moin!
Da ich XP neu installieren mußte, hab ich mir vorher eine Sicherungskopie von meinen ganzen Firefox (3.0) Favoriten gemacht.
XP also neu drauf, die aktuelle Firefox Version installiert und den neuen Fav-Ordner mit dem alten überschrieben. Und siehe da:
Zwar sind die Namen der Favoriten alle da, allerdings scheinen die Webadressen gelöscht zu sein. Gibt es da irgendeine einfache Lösung? Ich bin ehrlich gesagt zu faul hunderte von lInks manuell einzutragen, oder die ganzen Internetseiten neu aufzurufen.
Hast Du zum Sichern der Lesezeichen die Importieren-/Backup-Funktion des Firefox verwendet? Firefox erstellt damit ein Backup der Lesezeichen als .json-Datei. Zum Importieren muss also eine solche Datei vorhanden sein.

Zurück