• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit externer Festplatte

nofuture

Anwärter/in
Habe eine 500 GB Trekstor Platte die nur zu 198 GB belegt ist. kann jedoch nichts mehr rauf kopieren.

Bitte um antwort

nofuture am 09.10.2007 18:38 schrieb:
Habe eine 500 GB Trekstor Platte die nur zu 198 GB belegt ist. kann jedoch nichts mehr rauf kopieren.

Bitte um antwort

was kommt denn für eine meldung? hast du die platte unterteilt in mehrere laufwerke, und das ziellaufwerk ist voll, der rest aber nicht?

oder kann es sein, dass du eine sehr große datei rüberkopieren willst? dann ist die platte in FAT32 formatiert, da gehen nur max ich glaub 3GB-große dateien - ein image eines DVDfilmes zB wäre zu groß. du müßtest die platte in NTSC umwandeln, damit das geht. es gibt da ein tool, wo das ohne datenverlust geht - sicherer wäre aber: alles zurück auf den PC kopieren, platte neu einteilen und formatieren, wieder draufkopieren.

Herbboy am 09.10.2007 18:41 schrieb:

Bitte um antwort

was kommt denn für eine meldung? hast du die platte unterteilt in mehrere laufwerke, und das ziellaufwerk ist voll, der rest aber nicht?

oder kann es sein, dass du eine sehr große datei rüberkopieren willst? dann ist die platte in FAT32 formatiert, da gehen nur max ich glaub 3GB-große dateien - ein image eines DVDfilmes zB wäre zu groß. du müßtest die platte in NTSC umwandeln, damit das geht. es gibt da ein tool, wo das ohne datenverlust geht - sicherer wäre aber: alles zurück auf den PC kopieren, platte neu einteilen und formatieren, wieder draufkopieren.

Jap is Fat 32 und ich wollte ne 4 gb datei kopieren .
werd mal das mid umwandeln versuchen.
danke für eure antworten

nofuture am 09.10.2007 18:48 schrieb:
Herbboy am 09.10.2007 18:41 schrieb:

Bitte um antwort

Jap is Fat 32 und ich wollte ne 4 gb datei kopieren .
werd mal das mid umwandeln versuchen.
danke für eure antworten
heißt das nicht NTFS ?

mastermaisi777 am 09.10.2007 18:58 schrieb:
heißt das nicht NTFS ?
ja, klar - der fluch des technikallroundwissens... da hat man zuviele abkürzungen im kopf rumschwirren... NTSC ist ja eine TV/bild-signalart :-S

Zurück