Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
-Bei den FAQs auf der SiS Internetseite http://www.sis.com/support/support_faqs_4.htm#73
ist eine Beschreibung zu einem Ähnlichen Problem, dort steht man müsse möglicherweise etwas an der BIOS ändern.
Ertobi
Das BIOS ist das Menü, in das man bem Start des Rechners durch Drücken von DEL oder F1 (oder auch anderen Tasten) gelangen kann. Es regelt die grundlegenden Einstellungen des Mainboard in Bezug auf CPU, Speicher, Peripherie usw. Grafikkarten haben nochmal ein eigenes BIOS, in das man i.d.R. gar nicht gelangt. Da du aber offenbar ein Board hast, auf dem die Grafikkarte schon integriert ist (also keine extra Steckkarte) kann das Grafikkarten BIOS (VideoBIOS = VBIOS) auch im normalen BIOS des Mainboards integriert sein.
Wie dem auch sei, laut der SiS Page kann ein Update nicht schaden und evtl. nicht vorhandene Funktionen deiner Grafikkarte ergänzen, nämlichen den Widescreen-Support. Du solltest also versuchen herauszufinden, welches Mainboard verbaut ist (da kann z.B. SIW oder ein anderes Diagnose-Programm wie z.B. Everest etc.) helfen. Dann kannst du dich auf der Homepage des Mainboard-Herstellers und von SiS umschauen und nach (Video)BIOS Updates suchen.
Edit: Ich habe auf der europäischen Shuttle Homepage nix in Bezug zu SSG2 gefunden. Bist du sicher, dass die Bezeichnung stimmt?
Ich habe noch ein E-Mail an Shuttle geschickt und die haben gesagt die Grafikkarte unterstütze die Auflösung nicht. Aber würde es gehen wenn man noch eine Grafikkarte z.B. eine GeForce 7300 oder so kaufen würde, denn es hat noch einen freien PCI Slot?
Die 7300, egal ob GS oder GT, würde deine geforderte Auflösung schaffen, sie hat ne max. Auflösung von 2048x1536.
Mit "PCI-Slot" meinst du aber nicht die alten PCI-Slots sondern die neuen PCI-Express-Slots, oder?