• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Download von OSX Yosemite - Wie unter WIN 8 die Dateien downloaden ?

M

MichaelG

Gast
Da mein Macbook aktuell keine Internetverbindung hat, wollte ich mit meinem WIN 8-PC das neue OSX downloaden. Das scheint aber im Apple-Store nicht zu funktionieren ? Oder hat hier jemand eine Idee, wie ich an die Dateien mit einem WIN-PC kommen und diese downloaden kann um die Daten dann auf einen USB-Stick zu packen ?
 
Thx. Aber genau das ist das Problem. Ich komme nicht an die Download-Datei heran. Trotz dem Einloggen mit meiner ID bei Apple. Vermutlich kontrolliert der Store gleich ob OSX auf diesem System mit dem ich mich einlogge installiert ist und verweigert bei WIN den Zugriff. Finde da keinen Downloadlink.

Muß ich mir wohl erst einen Thunderbolt auf LAN-Adapter kaufen. :(
 
Genau das mein ich ja, dass nicht mal der Download-Start erfolgt, damit du auch ja nicht Deinen nicht-AppleOS-Gerät "zerschiesst" ;)
 
Hier mal KLICKEN für Yosemite 10.10.
Hier mal KLICKEN für Yosemite 10.10.2 update.
:-D Hoffe das ist das richtige.

PS: Nebenbei, wieso erst jetzt auf Yosemite? Ist immerhin schon 4 Monate Alt.:B
Oder hat dein MAC Lappi etwa seit 4 Monaten kein Net Zugriff? Das wäre dann ziemlich dumm.
 
So ungefähr. Hab mich aber auch da bislang nicht so intensiv darum gekümmert. :-D Thx. :-D Super. Werde mir gleich am Wochenende den Thunderbolt-Adapter holen. :-D Dann hab ich beim kommenden Update keine Probleme das nächste BS zu bekommen.
 
Och, so einen MAC Lappi würde ich gerne nehmen, da würde ich mich schon drum kümmern.:-D
 
Egal aus welchem Jahr, also die neueren, Mac ist eben Mac, das meine ich. Das OS ist bis heute unerreicht.
 
Das Update scheint zu funktionieren aber das Haupt-BS will mit der Installation nicht starten, weil der Lappi meint, daß es sich um ein WIN-Programm handelt (wegen der exe). Da hat wohl jemand eine korrupte Datei hochgeladen. Und nur 257 MB sind für das Haupt-BS bissel wenig. Schade. :( Finde aber auch keine andere Quelle. Das heißt in den MM schlürfen und so schnell wie möglich den Thunderbolt-Adapter kaufen.
 
Soo. Wie war das noch einmal mit dem Thema "Betriebsblindheit" ? Im wahrsten Sinne des Wortes (Betrieb) ?? Ich hab mein Lappi einfach mal mit ins Büro geschleppt und hab es Via WLAN mit dem Büro-Internetanschluß verbunden. Der Yosemite-Download läuft.....
 
Soo. Wie war das noch einmal mit dem Thema "Betriebsblindheit" ? Im wahrsten Sinne des Wortes (Betrieb) ?? Ich hab mein Lappi einfach mal mit ins Büro geschleppt und hab es Via WLAN mit dem Büro-Internetanschluß verbunden. Der Yosemite-Download läuft.....

Du Schlingel klaust also Deinem Arbeitgeber Bandbreite? :-D
Oder ist das Dein Büro?
 
Was mich wundert, hast du Zuhause kein WLan?
Also wieso geht es bei dir Zuhause nicht?
Und So ein Lappi, auch von Apple sollte doch auch über ganz normalen Kabel Netzwerk gehen.
 
Macbooks haben keinen LAN (RJ45, Ethernet) Port. Man braucht dafür extra einen Thunderbolt-Ethernet Adapter.

Aso, na das wusste ich jetzt gerade nicht. Also wird er Zuhause wohl kein WLan haben. Ok, frage geklärt.
Hät ich mir auch denken können, so ein RJ45 ist ja dicker als so ein Apple McBooki.:-D
 
Eben. Das Slim Macbook hat nur Thunderbolt. Ist der geringen Bauhöhe und Apples Alleingang geschuldet. So einen Adapter habe ich noch nicht, werde ich mir aber organsieren.

Das Problem ist wir wohnen in einem Altbau (3-Generationen). Das Büro ist im Keller und darüber ist richtig schöner, massiver Stahlbeton. Wenn ich damals WLAN hatte, hatte ich Glück wenn ich mal eine Verbindung hatte und wenn die mit Glück da war waren es wenige kB Downstream. Daher Umrüstung auf dlink Steckdose. Aus Router heraus und oben aus der Steckdose heraus. PC läuft damit meistens mit 1,5 GB/Sek Downstream (akzeptabel). Das Problem war bislang das Laptop. Eben wegen fehlendem WLAN. Aber ich denke mal der Thunderbolt auf LAN-Adapter schafft Abhilfe.
 
Du kannst auch einfach an den D-LAN-Adapter im oberen Stockwerk einen Router/Access Point hängen und ein zweites WLAN aufmachen. So was hab ich vor kurzem bei einem Bekannten eingerichtet und es funktioniert einwandfrei.
 
Zurück