• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit der Internetverbindung

Relactus

Anfänger/in
Hi

Ich habe folgendes Problem mit der Internetverbindung. Etwa jedes 2. mal wenn ich den PC aufstarte habe ich kein Internet und habe erst wieder eine Verbindung wenn ich das Modem und den Router durch den das Internet kommt neustarte... Kann man das Problem irgendwie beheben?

Danke für eure Hilfe! :]

Wie lange triit denn das Phänomen schon auf?

Ein paar Details zu deiner verwendeten Hardware wären ebenso hilfreich. :)

nikiburstr8x am 17.06.2009 13:19 schrieb:
Wie lange triit denn das Phänomen schon auf?

Ein paar Details zu deiner verwendeten Hardware wären ebenso hilfreich. :)

Danke für deine Antwort! :] Das Problem tritt schon seit etwa 4 Monaten auf...

Mein System:

CPU: Q6600 @2.4 GHz
RAM: 4GB
GraKa: ATI Radeon HD 4850 series
BS: Vista Ultimate 64bit

Welcher Router? Welches Modem?

Hast du Antivirensoftware / Firewalls / andere Software installiert, die direkten Zugriff zum Internet benötigen?
Deaktiviere den Kram, sofern vorhanden.

Windows-Updates alle installiert? Neueste Mainboard / Sound / Grafik-Treiber installiert?

Soviele Fragen. :B :-D

Hat das Modem eine LED fuer den "Sync" Zustand? Wenn ja, leuchtet diese wenn das Problem auftritt?

nikiburstr8x am 17.06.2009 19:35 schrieb:
Welcher Router? Welches Modem?

Hast du Antivirensoftware / Firewalls / andere Software installiert, die direkten Zugriff zum Internet benötigen?
Deaktiviere den Kram, sofern vorhanden.

Windows-Updates alle installiert? Neueste Mainboard / Sound / Grafik-Treiber installiert?

Soviele Fragen. :B :-D

Also das Modem ist ein D-Link DIR-300 der Router ist so n swisscomding, das wir nur haben weil dieses D-Link Modem keinen eingang für das DSL kabel hat. Also ich habe einfach Avira installiert und die Firewall ist aktiv... ja sicher habe ich software die zugriff zum internet benötigen, aber bei systemstart startet es nur den Antivir und sonst halt den benötigten kram... ja die windows updates sind installiert. Treiber eigentlich auch aktualisiert

Zurück