• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit der HD4870

nokill

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Moin, ich hab ein relativ großes Problem mit meiner Grafikkarte (Club3D HD4870 512MB).
Ich habe mir von nem Freund Crysis ausgeliehen und naja, das Problem ist, dass das Spiel einfach mittendrin abschmirt und mir etwas von wegen ati2dvag Fehler erzählt hat.
Nungut, also habe ich die Treiber deinstalliert mit DriverCleaner etc pp. und nochmal neu installiert. Jetzt kam zwar der Fehler mit dem ati2dvag nicht mehr, dafür hat sich das Spiel einfach aufgehängt, aber der Sound lief weiter.

Dann dachte ich, es hängt an den Grafikeinstellungen (1280x1024 alle Details auf Hoch und 4x AA), dh. habe ich alle Details und Auflösung komplett runtergeschraubt, aber der Fehler ist immernoch vorhanden.

Genau das selbe Problem habe ich auch mit Dead Space.

Das merkwürdige ist, Call of Duty 4, DSA4: Drakensang, Assassin's Creed und WoW funktionieren einwandfrei. :-/

Ich habe auch schon alle Kabel etc kontrolliert, BIOS geupdated, Chipset Treiber geupdated und alternative ATI Treiber ausprobiert, nur alles hat nichts geholfen und die Temperaturen kommen nicht über 40°.

Noch kurz zu meinem System:
Windows XP Prof. SP2
Gigabyte EP45-DS3
E8400 3Ghz
ATI HD4870
4GB DDR2-800 Ram
450Watt beQuiet! Straight Power NT, 30A auf der 12V Schiene

Danke schonmal für weitere Lösungsvorschläge, ich komm einfach nicht weiter und bin am verzweifeln :(
 
hast du denn auch die AKTUELLSTEN treiber? catalyst 8.10 ?

und sind auch board+sound-treiber aktuell, und windows?
 
Herbboy am 28.10.2008 20:14 schrieb:
hast du denn auch die AKTUELLSTEN treiber? catalyst 8.10 ?

und sind auch board+sound-treiber aktuell, und windows?
Alles aktuell...
ansonsten hätte ich noch garnicht den Topic hier aufgemacht :-D
 
Was man noch versuchen könnte ist

Deinstallation aller ATI Treiber im normalen Windows.

Dann Windows im abgesicherten Modus starten und mit RegCleaner etc. evtl. restliche ATI Einträge entfernen. (beachten nicht die Treiber für dir Graka zu installieren)

Windows normal starten und den Hardware Assistenten abbrechen. Die Treiber normal über CD oder Datei installieren.

Ist bei dir .NET Framework 1.1 istalliert?
 
Zurück