• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Audio CD

Ottfreak999

Anwärter/in
Hi, folgenedes problem:

Habe mir letzte woche eine Audio Cd gekauft,. Auf der Cd selbst steht, dass sie nicht auf Pc's und Mac's abspielbar ist. ( also ne Art kopierschutz) Ich möchte die Cd aber auf meinen Ipod laden. Nur kann ich so gar nicht auf die Daten zugreifen, da die Cd im Player nicht einmal reagiert, is ne dumme sache.
Hab mir die Cd käuflich erworben, nur kann ich sie jetzt nicht auf meinem player nutzen. :(
Kennt jemand eine Lösung des Problems, würde mich freuen, danke.

Ottfreak999 am 11.12.2005 20:24 schrieb:
Hi, folgenedes problem:

Habe mir letzte woche eine Audio Cd gekauft,. Auf der Cd selbst steht, dass sie nicht auf Pc's und Mac's abspielbar ist. ( also ne Art kopierschutz) Ich möchte die Cd aber auf meinen Ipod laden. Nur kann ich so gar nicht auf die Daten zugreifen, da die Cd im Player nicht einmal reagiert, is ne dumme sache.
Hab mir die Cd käuflich erworben, nur kann ich sie jetzt nicht auf meinem player nutzen. :(

Stell die CD ins Regal und lad die Musik illegal runter - besser wäre gib sie zurück und verzichte auf die Musik. Das Label ist selber schuld, wenn es seine CDs unanhörbar macht.

Onkel_B am 11.12.2005 20:29 schrieb:
Ottfreak999 am 11.12.2005 20:24 schrieb:
Hi, folgenedes problem:

Stell die CD ins Regal und lad die Musik illegal runter - besser wäre gib sie zurück und verzichte auf die Musik. Das Label ist selber schuld, wenn es seine CDs unanhörbar macht.

is echt voll fürn arsch

versuch es mal mit cdex, manchmal kann das die CD rippen, obwohl da ein schutz drauf ist,

ansonsten schließ mal nen CDplayer an den line in deiner soundkarte an. du kannst den reinkommenden sound einfach aufnehmen, siehe freewarethread, mit dem nero waveeditor oder audacity. wenn dann zufällig deine neue CD im plaer liegt kannst du aus versehen das aufnahme programm laufen lassen und das file später aus versehen in die einzelnen songs unterteilen und speichern...
:-]

Herbboy am 11.12.2005 20:42 schrieb:
versuch es mal mit cdex, manchmal kann das die CD rippen, obwohl da ein schutz drauf ist,

ansonsten schließ mal nen CDplayer an den line in deiner soundkarte an. du kannst den reinkommenden sound einfach aufnehmen, siehe freewarethread, mit dem nero waveeditor oder audacity. wenn dann zufällig deine neue CD im plaer liegt kannst du aus versehen das aufnahme programm laufen lassen und das file später aus versehen in die einzelnen songs unterteilen und speichern...
:-]

von player auf pc hab ich schon probiert, hat früher auch gut funktioniert, aber ich ahbe so ein behindertes problem. die lautsärke schwank beim überspielen.... ich könnte kotzen... das regt mich so auf >.<

Es gab mal so einen Trick. Aber ich weis nicht ob der mit den neuen Kopierschutz nocht funktioniert.

Schau mal die CD genauer an, da müsstest du ganz außen sehen wo der Daten-Teil anfängt. Jetzt nimmst du nen Schwarzen (Abwaschbaren !!! ) Edding und Übermalst ca. 1cm vom Daten-Teil. Jetz müsstest du sie ganz normal
abspielen können.

Ottfreak999 am 11.12.2005 21:24 schrieb:
von player auf pc hab ich schon probiert, hat früher auch gut funktioniert, aber ich ahbe so ein behindertes problem. die lautsärke schwank beim überspielen.... ich könnte kotzen... das regt mich so auf >.<

kann es sein, dass du die zu laut eingestellt hast? der player darf nicht zu laut sein, sonst übersteuert der eingang.

und was für ein player ist das? NICHT digital versuchen, sondern analog. bei digital wird ggf. ein störsignal mitgesendet, analog aber müßte gehen: das was aus dem player rauskommt kommt auch in die karte rein...

Rein aus Interesse, was ist das für ne CD, nicht, dass die irgendjemand noch kauft? ;-)

Zum Rippen:

CDex ist schon ein super Programm, aber für die ganz harten Fälle (z.B. CD zerkratzt, oder das Label hat ähnliches auf der Bitebene gemacht) gibts da noch EAC (Exact Audio Copy).

Außerdem kann es nichts schaden, beim Einlegen der CD mal ein bisschen Shift gedrückt, zu halten, das verhindert den Autostart und damit viele dümmliche Programme von der CD. :-D

Zurück