• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit asus K8V SE DX und X1950Pro

gumpi77

NPC
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Zu meinem Problem,im 2D Betrieb alles ok.Im 3D Betrieb, nach kurzer Zeit friert der Rechner ein.
So habe ich im Bios Agp auf 4X, Fast Write ist aus.Treiber habe ich fast alle durch.Mit Omega Treiber bis jetzt am besten.Spiel läuft jetzt ca.30min, dann wieder Freeze.Netzteil ist ein be quiet Bqt P4-400w mit 20A auf der 12 Volt Schiene,denke das reicht.
Habe irgendwo gelesen,dass Asus MB mit K8T800 Chipsatz und Ati Grafigkarten sich nicht mögen?

Kann man das Problem mit neuem MB Sockel 939 und neuer Cpu umgehen?
Würde dann eventuell zum MSI K8T Neo2-F V2 und AMD Athlon64 4000+ SanDiego greifen,wenn es halbwegs Sinn macht.Ist das MB brauchbar?
Oder jemand eine andere Idee??


Gruß Gumpi
 
Welchen Catalyst nutzt du denn?
Die leätzten Versionen (ab 7.7 oder 7.8 glaub ich) haben Probleme mit AGP-Karten.
Installier mal den 7.6er
 
Hallo

Catalyst nutzte ich garnicht.Habe fast alle probiert ,immer das Gleiche,freeze
nach ein paar minuten.

Kann mir jemand vieleicht ein MB mit Sockel AM+ und AGP empfehlen?
 
gumpi77 am 05.03.2008 19:03 schrieb:
Hallo

Catalyst nutzte ich garnicht.Habe fast alle probiert ,immer das Gleiche,freeze
nach ein paar minuten.

Kann mir jemand vieleicht ein MB mit Sockel AM+ und AGP empfehlen?

Wie - Catalyst nutzt du gar nicht ?
Das ist der Treiber für die Grafikkarte - ohne den geht gar nichts :B

Hast du die aktuellsten Chipsatztreiber installiert?
 
Eol_Ruin am 08.03.2008 11:47 schrieb:
gumpi77 am 05.03.2008 19:03 schrieb:
Hallo

Catalyst nutzte ich garnicht.Habe fast alle probiert ,immer das Gleiche,freeze
nach ein paar minuten.

Kann mir jemand vieleicht ein MB mit Sockel AM+ und AGP empfehlen?

Wie - Catalyst nutzt du gar nicht ?
Das ist der Treiber für die Grafikkarte - ohne den geht gar nichts :B

Hast du die aktuellsten Chipsatztreiber installiert?
7.7 ist der letzte AGP Treiber
8.1 funktioniert bei mir auch(komischerweise ohne AGP Hotfix.)
(Omegatreiber ALLE komplett deinstallieren bevor man die Omegatreiber benutzt)
 
Zurück