• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem eines Gamers ich hab nix zu spielen Q_Q !

Mitglied seit
20.06.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
Ich habe 5 Jahre lang mit einem sehr schlechten PC gespielt, und konnte deshalb nur 1 - 2 gute MMORPGs spielen bzw ich fande Sie früher gut.
Die Spiele waren zum einen Aion und zum anderen Flyff.

Nun habe ich mir vor ungefähr 2 Monaten einen neuen PC gekauft auf dem ich Tera gespielt habe und diverse andere Games die ich damals grafisch ansprechend fande ...
Doch leider liesen mich diese Spiele total kalt ...
Ich hatte keinerlei lust mehr auf Aion da für mich nun die Grafik von Tera standart war und ich mich überhaupt nichtmehr in Aion verlieben konnte,
natürlich habe ich alles mögliche versucht von Guildwars bis hin zu FPS games (League of Legends, Blacklight ...) aber mir fehlt etwas ...
Ein Spiel das mir lust macht es weiter zu spielen das Sucht Potential mit Spielspaß verbindet und mir immer neuen Antrieb verleiht, ich suche ein MMORPG oder ein FPS oder ein Singleplayer Titel der mir genau das beschriebene bieten kann.

Wenn dir dazu irgentetwas einfällt dann lass es mich bitte wissen !

Technische Daten meines PC´s

System: Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU: Intel Core i5 4670K @ 3.40GHz
RAM: 8 GB
GPU: 1023 MBNVIDIA GeForce GTX 750
Speicher: 300GB+
 
Mir würde spontan Darksiders II einfallen, das hab ich sehr gern gespielt... allerdings ist es fast besser mit Gamepad als mit Maus und Tastatur zu spielen. Aber es entspricht genau deinen Vorstellungen, hier gibts das Spiel auf Steam (kostet jetzt sogar nur die Hälfte wegen Summersale) Save 50% on Darksiders II on Steam

Als zweites fällt mir The Witcher - Enhanced Edition und The Witcher 2 - Assassins of Kings ein, auch das Spiel scheint total nach deinem Geschmack zu sein. Zum Witcher gibts eine deutsche Website, schau einfach mal rein oder google die beiden Spiele, ich glaube, das sie dir gefallen könnten ;) https://www.the-witcher.de/

Update: Ich seh gerade, das die beiden Witcher-Teile extrem verbilligt auf Steam zu haben sind, um diesen Preis kannst du dir auch absolut nix verhaun, sollten sie dir nicht gefallen. Beide Spiele sind durch den Summer-Sale um 80 % reduziert (Wahnsinn übrigens, wenn ich an das Vermögen denke, das ich dafür bezahlt habe :B) Hier die Links:

http://store.steampowered.com/app/20920/

http://store.steampowered.com/app/20900/
 
Zuletzt bearbeitet:
vorallem bekommt man den Witcher 1 und 2 grade beim Summer-Sale hinterher geworfen
 
Danke für deine Vorschläge, leider finde ich die beiden Spiele nicht ansprechend.
Ich kann mich in keiner der Rollen hinein versetzen :(
 
Wie wäre es mit nem Elder Scrolls Teil? Skyrim ist zu Beginn nicht allzu komplex, aber bietet dir im weiteren Spielverlauf viele Möglichkeiten. Wenns auch ein wenig alter sein darf würde ich dir Oblivion oder gar Morrowind ans Herz legen. Zwar alt aber komplexer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aus der MMO-Richtung kommst, könnten dir vielleicht Diablo 3, Torchlight (2), Borderlands (2) oder Kingdoms of Amalur: Reckoning gefallen.
 
Da du anscheinend auf MMOs stehst könnt ich dir noch Neverwinter, The Elder scrolls Online (Is halt nicht Free to Play) oder Defiance (ist vor kurzem F2P geworden) empfehlen.
 
@bruzler:
könntest du ein wenig konkreter werden, was du dir so vorstellst?
oder ist dir das genre wirklich völlig egal?
außerdem: mit fps meinst du free2play, oder?
 
Ich würde Fable 3 empfehlen, allerdings weiß ich nicht wie es aktuell mit GfWL aussieht und ob deshalb die Aktivierung Probleme machen könnte.

Es gibt unter den Nebenquests viele repetitive, aber die muss man nicht machen. Und die RPG-Elemente sind nur sehr rudimentär vorhanden.
Aber ansonsten eine hervorragende Präsentation der Geschichte und die Kämpfe haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, dazu kommt noch eine allgemein hohe Handlungsfreiheit.

Das einzige Spiel in den letzten Jahren, bei dem ich mich nicht dazu durchringen musste es weiterzuspielen.
 
FarCry Blooddragon ist nett und kurz :)
Skyrim - Der Klassiker, mit Mods und gutem PC bist du da für (schaue auf Steam) 100 Stunden Minimum weg, bei mir sinds mehr, wen ndich die Offlinespielzeit mit hinzunehmen (damit man nicht angeschrieben wird ;) )

Was magst du an SPielen probierenß Sale wäre gut um mal was zum testen abzugreifen :)
Nosgoth zB, sehr geile "shooter"

Magst du Magic the Gathering zufällig :-D?
Duels of the Planeswalkers 2015 kommt bald raus, ich spiele das sein der 2012er Version und freue mich risieg drauf
Sudeki ist ein nette Action RPG, vernünftiges Kampfsystem etc, macht Laune.
Baldurs Gate - Irre risiege RPG, aber schon älter
StarCraft II - Muss ich dazu noch was sagen?
SNES - Terranigma, Secret of Mana, für beides kann man einfach 20 Stunden brauchen, je nach Geschwindigkeit.
 
zurzeit ist ja eh der Steam Sale da kannst dir ja die Spiele kaufen die gerade im Angebot sind
Was ich immer gerne spiele sind:

Payday 2: gutes Coop-Spiel mit bis zu 4 Spielern wo man Banken ausraubt
Left 4 Dead 2: 4-Koop-Spiel wo man Zombies töten muss und versuchen muss zu überleben
Fallout 3 und Fallout New Vegas: gutes Spiel und wenn du Endzeitstimmung magst passt es ganz gut zu dir
Neverwinter: Ist ein cooles kostenloses Onlinespiel dass dir vielleicht gefallen könnte, kannst dir auf Steam downloaden
Deus Ex Human Revlution: gute Zukunftsversion du spielst dabei Adam Jensen der für Sarif Industries arbeitet
Battlefield: ja Battlefield halt, ist ziemlich gut
Watch Dogs: Ist ein neueres Spiel hab ich selber noch nicht gespielt aber soll ziemlich gut sein
Saints Row 3 und 4: Diese beiden Spiele sind ziemlich witzig, da kannst dir oftn Arsch ablachen
Walking Dead von Telltale : Wenn du ein Walking Dead Liebhaber bist solltest dir dieses Spiel nicht entgehen lassen, es ist einfach nur sowas von gut
Oder auch the Wolf Among Us hier fehlt aber noch die letzte Episode
Tomb Raider: Bekommst du bei Steam auch gerade für 5 Euro, der Reboot ist viel besser als die alten Tomb Raider-Spiele

Wenn du Horrospiele magst solltest du dir auf alle Fälle Outlast kaufen endlich mal wieder ein Spiel mit richtigem Horror

dann noch: Rage, Thief, Metro 2033 und Metro Last Light, State of Decay, Mafia 2, GTA 5 kommt am 28. Oktober diesen Jahres für PC raus,
Dishornored, Alan Wake, Bioshock Infinite, Far Cry 3, Herr der Ringe Online, The Elder Scrolls Online,
 
Als Singelplayer Titel, wenn Du auf viel Story stehst, die wirklich unter die Haut geht, dann auf jeden Fall die Mass Effect Triologie ;)
 
Wenn es ein MMO sein soll, und auch noch f2p kann ich dir höchstens noch RIFT empfehlen. Also ich schau da auch manchmal noch rein, wenn ich mal wieder eine Mini WOW Pause einlege. :-D
Gerade die Charakter Skills, in Rift Seelen genannt sind extrem vielfältig. Also da kann man sich richtig auslassen.
 
Tomb Raider: Bekommst du bei Steam auch gerade für 5 Euro, der Reboot ist viel besser als die alten Tomb Raider-Spiele

Da würde ich mich bis aufs Messer streiten. Das neue TR ist durchaus gut, keine Frage es ist aber a) vollkommen anders als die alten Teile und die alten sind meines Erachtens (abgesehen von der Grafik natürlich und der natürlicheren Darstellung von Lara in TR 2013) besser. Beim neuen fehlen mir größere Grabkammern, es gibt keine Rätsel. Dafür verkommt TR 2013 stellenweise zum Shooter mit QTE-Einlage. Da waren die Teile vor Angel of Darkness und danach Underworld und Chonicles.
 
Als Singelplayer Titel, wenn Du auf viel Story stehst, die wirklich unter die Haut geht, dann auf jeden Fall die Mass Effect Triologie ;)
Dem muss ich zustimmen. Wer MMORPGs mag/mochte und auch mal auf den Onlinefaktor verzichten kann, dem sollte auch Mass Effect begeistern können. Ich bin ja auch durch SW Galaxies, CoH und Aion gehüpft und Mass Effect fand ich prima. Hab allerdings mit Teil 2 angefangen und dann Teil 3. Jetzt endlich dann vor einer Woche Teil 1 angefangen.
 
Ich glaube die Empfehlungen kann man einstellen, DerBruzler wird hier wohl nichts mehr brutzeln. :B

na, da sind so Typen die dann in 3 Wochen wieder kommen
Was halt auch so nem Thema toll ist, weil man´s irgendwie doch mal eingrenzen sollte
 
Zurück